Wie erklär ich das jetzt? 🤔

Kurbelwelle, Kolben und Steuertrieb lassen sich super drehen.

Getriebe im Leerlauf, bzw. verschiedenen Stellungen auch. Vorher hab ich das Getriebe nicht durchgeschaltet.

Nach dem Einbau der Kupplung und Schaltbetätigung ist mir beim Prßfen der Gänge aufgefallen, das ich erstens nicht komplett durchschalten konnte und in manchen Gängen irgendwo das Getriebe anschlägt.

Hatte mich dann entschieden die Kupplung zu demontieren und da war natĂźrlich das gleiche immernoch.

Das Getriebe sollte sich separat in allen Gängen, wenn es nicht am Kurbeltrieb oder am Antrieb Rad einfach durchdrehen lassen. Zumindestens laut meinem Verständnis.

Hab mich dann dazu durchgerungen, nochmal alles zu demontieren.

Durch verschiedene Explosionszeichnungen ist mir aufgefallen, das ich wahrscheinlich die einzelne Schaltgabel verdreht eingebaut habe. Im Buchelli sieht man das nicht.

Bevor ich wieder alles montiere, werd ich mich vorher nochmal richtig schlau machen, aber nach dem Drehen der Schaltgabel lässt sich anscheinend alles durchdrehen und das in allen Gängen, ohne das was blockiert.

Ich geh davon aus, das sich die Schaltgabel in einer bestimmten Stellung ein Getrieberad blockiert hat.