Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Benzinhahn

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231

    Benzinhahn

    Hallo liebe Leute,

    hat jemand zufällig einen Link für einen Benzinhahn ohne Unterdruck? Es gab doch mal einen für 6.75 €?

    Grüße Klaus

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Klaus such mal unter Dirt Bike/Pit Bike/Quad Benzinhahn.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Geändert von Billi33 (15.02.2019 um 23:05 Uhr)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Klaus wenn du schon nicht wieder einen org. Benzinhahn einbauen willst,dann den vom ersten Link da kannst du das Röhrchen für (Normal) so anpassen das es dem org. entspricht.
    der andere ist nur billig
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Klaus wenn du schon nicht wieder einen org. Benzinhahn einbauen willst,dann den vom ersten Link da kannst du das Röhrchen für (Normal) so anpassen das es dem org. entspricht.
    der andere ist nur billig

    Billig stimmt (hab vor Jahren noch für den ~14,-€ bezahlt), tut aber bei mir seit Jahren klaglos seinen Dienst! Heute wäre mir der Andere
    aber wg. dem "Wassersack" lieber.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Hi Leute, hi Dieter

    danke Euch für die Links, habe mir (sorry, Dieter) doch die Billigvariante ausgesucht, aber Dein Tip, die Röhrchen anzupassen, damit genauso wie vorher auf Reserve umgestellt werden kann, ist cool! Das beste war, daß es am..on Links waren, denn aus irgendeinem Grund habe ich z.Z. große Probleme, mich bei ebay einzuloggen oder Geschäfte abzuwickeln und ich geb dann irgendwann auf.

    Dieter, ich bin total froh, daß ich keinen Unterdruckhahn mehr habe! Es gab dauernd Probleme mit dem Unterdruck und Else lief nicht richtig. Das war alles weg, als ich den mechanischen drangebaut hab. Es ist ein Raptor und ich hab damals 40 € dafür gelöhnt, erst später gesehen, daß viele andere auch passen, jedenfalls die sind heiße Kandidaten, die 34 mm Lochabstand haben. Jetzt ist die wohl die Ausfluss-Messinghülse lose, jedenfalls suppt es ständig leicht aus dem Hahn, also muß was anderes dran.

    Grüße Klaus

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Du kannst das Röhrchen auch wieder einkleben mit zB.
    https://www.amazon.de/Loctite-142442.../dp/B002UNIBG0
    oder
    https://www.real.de/product/320053953/
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der originale Unterdruckbenzinhahn ist kein Problem und hat auch keins.
    Ist nur ein Verschleißteil.
    Und da klemmt dann bei Neuerwerb meistens was am Konto, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.741
    "Der Originale ist kein Problem und hat auch keins." Ja aber nur wenn er noch nicht verschlissen ist, denn dann fing bei mir die Odyssee an.

    Ich hatte noch einen viel jüngeren der auch tadellos funzte als ich ihn auf Lager legte. Bis ich (Ihr) darauf kam, dass es der Benzinhahn war der Probleme bereitete (alles deutete auf Vergaserprobleme hin) war ich froh noch einen Ersatz zu haben, eingebaut und schwups die gleichen Probleme, worauf ich wieder den Vergaser auseinander nahm reinigte usw. eingebaut und schwups wieder das gleiche Problem.

    War der vermeintlich "Gute" denn in der Zwischenzeit auch verottet? Ja, das hat er mir angetan die Sa...

    Jetzt hab den vom Driveshop 24 (Link 1) und bin sehr sehr glücklich.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Hi Tom,

    ach, ein Benzinhahn sollte kein Verschleißteil sein, irgendwie nicht richtig. Und der kostet dann gleich jedesmal mindestens 80 Ocken, da würde ich selbst zucken, wenn mein Konto kein Streß hätte. Und dann die Zeit, bis man drauf kommt, daß der Benzinhahn das Problem ist. Da wäre es doch besser, sowas träte gar nie auf, und was robbierock so erzählt, nimmt mich noch weiter gegen den Originalhahn ein.

    Hab das mal in einer amerikanischen Newsgroup diskutiert. Es gibt 'ne große 50-100 cc community, einer kannte auch die 'Boulevard 40', wie sie dort genannt (und heute noch verkauft) wird. Der warnte mich, wenn im Vergaser das Verschlußventil versagt, liefe der über und alles in den Motor. Klar, es ist schick, wenn bei nicht drehendem Motor der Spritfluss sofort stoppt, aber wie wahrscheinlich ist der 'Motor voll Sprit-Gau'? Habe aber jetzt gesehen, daß es auch billige Unterdruckhähne gibt, die passen müßten und hätte nicht schlecht Lust, die mal zu testen.

    Übrigens, falls es noch eines Beweises bedurfte, daß ich ein Idiot bin: hatte den Tank und eine Unterlegscheibe gewechselt, die war aber zu groß und deswegen suppte es. Neuer Hahn wär also gar nicht nötig gewesen. Wenigtens habe ich den alten auseinandernehmen und mit loctite wieder zusammenschrauben können, danke für den Tip, Ausflusshülse hält wieder bombig! Kommt vielleicht wieder dran. Messingröhrchen für 'ON' statt Plastik ist doch besser.

    Grüße Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •