Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Steuerkettenschienen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170

    Steuerkettenschienen

    Moin, ich versuche die Steuerkettenschienen heraus zu bekommen. Finde keine Beschreibung nur über den Ausbau der Steuerkette selber. Grüße

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Die linke geht nach unten raus, wenn du die obere verchromte Schraube raus nimmst, die rechte geht nach oben raus wenn der Kopf runter ist, die braucht aber auch selten neu.
    MFG Dieter



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Hallo Dieter, Danke. Habe ich bei der linken die Schraube übersehen? Möchte den Kopf runter nehmen, weil ich den Verdacht habe das die Ventilführungsdichtungen hin sind und die Auslassventile evt. auch. Gr

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Die.............
    1-3Area.JPG
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Jup das wars, die hattte ich nicht auf dem Schirm. Hab die ganze Zeit von oben in das Loch geglotzt und gedacht das die ausgehebelt werden müsste. Alles gut alles heile noch mal Dank und vielleicht noch einen Tipp wo ich das passende Ventilfederpresswerkzeug erstehen kann. Betonung auf passend!

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich habe mir die Ventilfederpresse von Louis gekauft.
    Musst aber bei Kauf unbedingt die Verpackung auf machen und prüfen ob die zwei Enden mit den Gewinden wirklich in einer Achse liegen!!!

    Ansonsten, einmal eingestellt, funktioniert die sehr gut.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Danke, ich schaue gleich bei Louis auf die Seite, hab schon einige Sachen bei Louis gekauft und das Personal ist immer ausgesprochen freundlich, da bin ich gerne.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Moin, Ventilfederpresse hab ich. Nun warte ich noch auf die Ventilschaftdichtungen. Die Ventile haben kaum Ablagerungen genauso wie der Kolbenboden. Ist mir ein Rätsel wieso der Motor so schlecht läuft und stinkt, schwarzer Rauch. Könnte mir vorstellen das es mit der Zündung zusammen hängt. Auf der Nockenwelle sind ja zwei Mackierungen, sollen mit der Zylinderkante abschliessen. Kurbelwelle ist ein weisser Punkt, wie mit Edding, und eine ganz schwache Kerve, vor dem weissen P., hat jemand Erfahrung mit dem Einstellen? Eine Beschreibung wäre sehr hilfreich.

  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Die weisse Markierung auf der Kurbelwelle ist recht ungenau. Besser ist es, den Limadeckel abzumachen, dann hast du oben am Gehäuse eine "Nase" innen, die auf eine Schlagmarke aussen auf dem Limarotor zeigt im OT. Das ist sehr genau.
    Oder du tastest mit einem Holzstab durchs Kerzenloch den OT. Dann müssen die Schlagmarken der NW parallel zur Deckelebene stehen. Leichte Vorneigung ist durch den Verschleiss der Kette bedingt.

    Ich vermute, der Leistungsmangel, stink und unwilliger Lauf und schwarzer Rauch sind durch zuviel Sprit bedingt.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Hallo Viertakter, Danke für die Beschreibung. Ich werde den Lima Deckel abnehmen und dann versuchen deiner Beschreibung zu folgen. Wenn ich das soweit habe, erst müssen die Ventilschaftdichtungen her, mache ich Bilder und würde mich freuen wenn du noch einen Blick drauf machst. Erst mal Danke bis die Tage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •