Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Anlasserschalter und Lichtschalter in die Tachoblende

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    An die linke Seite kommt ein kleines Etwas von Kickstartershop, mit High-Low, Blinker und Hupe. Das passt! Ich will es nicht übertreiben, aber auch kein Auto drauß bauen :-)

    Grußle

    Peer

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Moin, nach weiteren vier Wochen habe ich es endlich geschafft 3 Löcher zu erschaffen.
    Die Schalter sind drin, mit gefällt es richtig gut! Die Betätigung ist zwar mit zwölf Millimetern Recht klein für Handschuhe aber ich bin ok damit. Ich werde jetzt mal schauen wie ich Bilder hochladen kann, damit ihr selber seht. Die Schalter können nur 2 Ampere, daher muss ich für's Licht natürlich ein Relais dazwischen kaspern.

    Geht weiter, langsam aber langsam!

    Grußle

    Peer

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Ja, das ist bestimmt nicht in der Waage und im Lot, das habe ich mit Zirkel und Rundfeile gemacht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Detail
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, also die Grüne ist nur eine Kontroll-Leuchte, Mitte Anlasser und rechts ist der Schalter für's Fernlicht?

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Nope: links ist Anlasser Taster mit Grün für Blinker, Mitte ist der kill Schalter ohne Licht und rechts ist Licht Schalter mit blau für Fernlicht. Die zweite Grüne spare ich mir, eine langt.

    Grußle

    Peer

  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Das Fernlicht kann Dir eventuell sprichwörtlich um die Ohren fliegen. Zumindest laut Vorschrift müssen die Bedienelemente genutzt werden können, ohne eine Hand vom Lenker zu nehmen.
    Ob sich jemand dran aufhängt weiß man wohl nicht, bis es soweit ist, aber aus dem Grund wird z.B. auch Jockey (oder Suicide) Schaltung nachgerüstet so gut wie nie durch den TÜV gehen.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Über dem Tacho ist nur der Lichtschalter, nicht der hi-low Schalter. Der bleibt schön links am Lenker. Ich habe nur die rechte Armatur weg gebaut. Wenn jemanden von einer Truppe nicht passt das der Lichtschalter da unten ist schalte ich das Licht dauer-ein!

    Grußle

    Peer

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ah, ok. Na dann kann ja nix schief gehen, Hauptlichtschalter spielt mit Sicherheit keine Rolle.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Hab ich das echt 3 Jahre liegen lassen???
    Grade das Instrument fertig gemacht, die Kabel rein für die Schalter und alles arrangiert. Ich hab mich auch für einen neuen Kabelbaum entschieden, schlanker und ans Moped angepasst.

    Die Armatur links ist auch vorbereitet, musste auf 25 mm gebracht werden. Aber einen Gasgriff zu bekommen der 25 mm hat war echt nicht ganz einfach.

    Gefällt mir alles ganz gut, aber braucht noch ein bisschen Zeit...

    Grußle

    Peer


    20220727_175338.jpg20220727_175329.jpg20220727_175312.jpg20220727_175240.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •