Hallo zusammen,

gibt es jemanden unter euch, der Erfahrung mit besagter Maschine hat? Ich plane schon länger ein Umbauprojekt mit einer CB 750, jetzt hätte ich die Möglichkeit eine CB 500 Four zu erwerben. Ich kenne mich aber zugegebenermaßen kaum aus mit diesem Modell.

Die Gute hat ca. 80 000 km runter, was für diesen Motor locker klargeht. Allergings steht sie wohl seit 83 und läuft gerade nicht. Der Besitzer meint, es läge an der Elektrik. Baujahr müsste irgendwann in den frühen 1970ern sein, habe ich aber gerade nicht. Der Motor ist trocken und dreht. Die komplette Maschine stand in einer trockenen Garage und hat daher keinen Rost, nur die altersbedingten Beulen und Kratzer.
Es müssten auf jedenfall die Reifen gemacht werden und gesetzt den Fall, dass der Motor keine Probleme macht zumidest eine große Inspektion gemacht werden.

Zu allem Überfluss sin auch keine Papiere vorhanden, die Maschine ist aber polizeilich überprüft.

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Auf Kleinanzeigen und mobile fangen die Preise für funktionsfähige Maschinen mit Laufleistungen um die 40 000 bei so 3000€ an. Maschinen in wirklich gutem Zustand gibt es so ab 5000€.

Kennt sich wer mit der Materie aus? Was würdet ihr für so eine Maschine zahlen?

Und hat jemand Erfahrung damit, wie man wieder an Papiere kommt? Was muss man dafür tun und was kostet der Spaß?

Schöne Feiertage und Liebe Grüße