Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Starterzwischenräder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Bild 2 aus Beitrag 1, bzw. aus Beitrag 14: Die 4 linken Teile gehören zur Startermechanik. Die rechten beiden Teile kann ich im Mom. auch noch nicht sicher zuordnen. Ich denke aber, das beide zusammen zw. Motorblock und Rahmen montiert gewesen sind. Also auf den vorderen, oberen Steckbolzen, der auch die Fußrasten fest hält. (ist aber kein Orginalteil)
    Zu den Wulst im Limadeckel sei gesagt, lasst euch nicht in die Irre führen. Wenn kein Wulst vorhanden ist, dann ist der Deckel nur bis Modeljahr 95 zu verwenden. Ab Modeljahr 96 wurde die Gußform geändert, mit Wulst. Natürlich für den erhöten Platzbedarf der Rutschkupplung. Aber als Ersatzteil für ältere Modell wird auch der neue Deckel mit Wulst verwendet, nur innen anders ausgefräst.
    @Klaus: Ick brauch nacher n Ziel für ne Probefahrt meines Rollers. Dann werd ich dich mal wecken kommen. Aber erschreck nicht, wenn du mit mir in Gespräch kommen willst.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    244
    Hallo liebe Leute,

    wollte Euch mal ein Update geben: über Weihnachten und Neujahr hab ich nicht viel gemacht, jetzt hab ich festgestellt, daß es der Anlasser nicht mehr tut, außerdem war ein Zahn rausgebrochen, hatte ich nicht gesehen, weil die Beschädigung nach unten zeigte. Hab aber einen neuen schießen können und auch schon eingebaut, muß nur den Rest wieder zusammenbauen und dann geht's hoffentlich wieder eine Weile.

    Das ist jetzt schon das 2. Mal, daß mir der Anlasser mit demselben Schadensbild kaputtgegangen ist.

    Ich denke stark an die Nachrüstung mit einer Rutschkupplung, verstehe das aber noch nicht richtig. Wo ist die denn verbaut, im Freilauf oder im Starterzwischenrad oder beidem? Wenn es nur das Starterzwischenrad wäre, d.h. ich den Freilauf nicht ausbauen müßte, würde ich mir das schon zutrauen, zur Not den Limadeckel anzupassen.

    Das mit den Scheiben ist mir mittlerweile auch aufgegangen, es ist genauso, wie Ralle sagte, die gehören zwischen Motor und Rahmen des oberen Bolzens der Fußrastenanlage.

    Grüße Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •