Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Starterzwischenräder

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Hi Norbert,

    Ich hatte ja schon X mal geschrieben, wenn ein Zwischenzahnrad oder das Anlasserritzel kaputt geht ist "IMMER" der Freilauf selbst defekt.
    Da kann man soviele Zwischenräder und Anlasser einbauen wie man möchte, das hält nicht.
    Nicht daß ich das nicht verstünde; hatte ja auch vor, den Freilauf komplett zu erneuern, als es das 1. Mal passierte. Aber wenn Du Dich erinnerst, bin ich auf einen gewissen Motorradladen reingefallen, der nicht passende Freiläufe verkoofte, und deswegen war ich nicht abgeneigt, dem Rat der Werkstatt zu folgen und nur den Anlasser und ein Zwischenrad zu erneuern.

    Immerhin hat das einige Jahre gehalten und die Frage ist natürlich, wieviel mehr mir die Kompletterneuerung gebracht hätte. Also, ich nehm mir Deinen Einwand insofern zu Herzen, daß ich nicht eine Rutschkupplung auf den alten Freilauf baue, sondern erstmal nichts verändere, um wieder fahren zu können, nach und nach alle Teile bzw. Polabzieher und passenden Limadeckel besorge und dann alles auf einen Rutsch mache.

    Grüße Klaus

    @Piefke Danke für die Bilder!

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Du hast Glück gehabt, bei anderen bricht evtl. das Motorgehäuse, was ja keine Seltenheit ist.
    Ein neuer Freilauf hällt ca. 40 - 50000 Km, zerstört keine Zwischenräder und keinen Anlasser.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Ein neuer Freilauf hällt ca. 40 - 50000 Km, zerstört keine Zwischenräder und keinen Anlasser.
    würde ich so unterschreiben, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Hi Freunde,

    so, Elschen läuft endlich wieder, brauchte aber 2-3 Tage, bis die Batterie wieder richtig voll war. Jetzt macht es "Bupp" und sie springt an! :-) Keine Geräusche mehr, auch keine ungewöhnlichen Laufgeräusche, die auf einen echt kaputten Freilauf deuten. Allerdings kenne ich diese Geräusche nicht wirklich ...

    @Norbert: ans Motorgehäuse habe ich auch gedacht bzw. davon gelesen. Aber müßten dann nicht noch viel mehr kaputt sein, d.h. mehrere Zähne aus'm großen Zahnrad raus und deutliche Geräusche? Nu ja, denke bin mit meinem Plan auf auf'm guten Weg, daß das leidige Thema bis zum natürlichen Ableben > 100000 Tacho keins mehr ist.

    Grüße Klaus

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen

    @Norbert: ans Motorgehäuse habe ich auch gedacht bzw. davon gelesen. Aber müßten dann nicht noch viel mehr kaputt sein, d.h. mehrere Zähne aus'm großen Zahnrad raus und deutliche Geräusche? Nu ja, denke bin mit meinem Plan auf auf'm guten Weg, daß das leidige Thema bis zum natürlichen Ableben > 100000 Tacho keins mehr ist.
    Du bist mit Deinem Plan auf Glück angewiesen,

    es muß nicht mehr kaputt sein, ein defekter Freilauf reicht aus. Irgendwann bricht ein Zahn raus und klemmt sich zwischen zwei Zahnräder und das Gehäuse kann brechen, wäre ja gewiss kein Einzelfall.
    Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, ein neuer Freilauf sollte einem sein Motorrad schon Wert sein.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Du bist mit Deinem Plan auf Glück angewiesen,

    es muß nicht mehr kaputt sein, ein defekter Freilauf reicht aus. Irgendwann bricht ein Zahn raus und klemmt sich zwischen zwei Zahnräder und das Gehäuse kann brechen, wäre ja gewiss kein Einzelfall.
    Ach so, da habe ich mir wohl schön schöngeredet, daß erst die Zähne rausbrechen und dann der GAU-Schaden kommt, aber daß das der GAU-Schaden ist und zum Motorgehäusebruch führen könnte, hatte ich jetzt nicht auf'm Schirm.

    Dabei hätte ich's wissen können: als ich sie bekam, waren 2 Zähne rausgebrochen und einer hat Jahre später die Lima gehimmelt ... Übrigens ist der jetzige Freilauf wirklich bald fällig, er wurde eingebaut, als ich sie mit 30000 bekam und jetzt sinds 83000 auf der Uhr. Aus Polen werden Freiläufe in Einzelteilen angeboten, ist das vertrauenswürdig?

    https://www.ebay.de/itm/86-07-SUZUKI....c100677.m4598

    Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, ein neuer Freilauf sollte einem sein Motorrad schon Wert sein.
    Daran wird und soll es nicht fehlen, muß es halt nur gut verteilen.

    Grüße Klaus

  7. #27
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Dein Link führt nur zu den Lamellen, das bringt nix.
    Hier ein Link wi e sein soll.

    https://www.ebay.de/itm/ANLASSER-FRE....c100005.m1851
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •