Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Starterzwischenräder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    237

    Starterzwischenräder

    Hallo liebe Leute,

    kürzlich beim Starten Geräusche vorn links gehört, sie sprang aber immer noch an, das ging eine Weile so, dann hat sich irgendwas festgesetzt und ich konnte nicht mehr starten.

    Jetzt habe ich den Limadeckel abgemacht und gestaunt: erstmal machte es klong klong und die beiden Teile rechts im 2. Foto fielen raus. Dann stellte ich fest, das das Starterzwischenrad No. 1 abgefallen ist bzw. die Welle sich gelöst hat, so daß No1. und No2 sich verkantet haben. Die gute Nachricht: die Anlasserwelle und alle Zahnräder sind nicht kaputt, obwohl ich beim großen Zahnrad nochmal genauer gucken bzw. auch noch testen muß, ob's der Anlasser noch tut.

    Nu frag ich mich natürlich: wie kann sowas passieren und wie muß ich alles zusammenbauen, damit es nicht wieder passiert? Ich hatte sie das letztemal in der Werkstatt, weil die Anlasserwelle und No. 1 verschlissen waren. Nachdem ich aus USA einen gebrauchten Anlasser und beim Freundlichen eine neue No. 1 geholt habe, ist vielleicht beim Zusammenbau was falsch gelaufen?

    Gehören die 2 Teile rechts zu No.1 oder fehlt da noch was? Hat No.2 keine Ausrichtscheibe? Wie rum muß No.1? Mit der flachen Seite nach hinten? Würde eine genauso lange Hülse für No.1 wie für No.2 Sinn machen?

    Grüße Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •