Hi Norbert,

Ich hatte ja schon X mal geschrieben, wenn ein Zwischenzahnrad oder das Anlasserritzel kaputt geht ist "IMMER" der Freilauf selbst defekt.
Da kann man soviele Zwischenräder und Anlasser einbauen wie man möchte, das hält nicht.
Nicht daß ich das nicht verstünde; hatte ja auch vor, den Freilauf komplett zu erneuern, als es das 1. Mal passierte. Aber wenn Du Dich erinnerst, bin ich auf einen gewissen Motorradladen reingefallen, der nicht passende Freiläufe verkoofte, und deswegen war ich nicht abgeneigt, dem Rat der Werkstatt zu folgen und nur den Anlasser und ein Zwischenrad zu erneuern.

Immerhin hat das einige Jahre gehalten und die Frage ist natürlich, wieviel mehr mir die Kompletterneuerung gebracht hätte. Also, ich nehm mir Deinen Einwand insofern zu Herzen, daß ich nicht eine Rutschkupplung auf den alten Freilauf baue, sondern erstmal nichts verändere, um wieder fahren zu können, nach und nach alle Teile bzw. Polabzieher und passenden Limadeckel besorge und dann alles auf einen Rutsch mache.

Grüße Klaus

@Piefke Danke für die Bilder!