Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trittbretter zum x-ten

Neu hier

Trittbretter zum x-ten

Hallo Leute

Hab schon einiges hier zum Thema Trittbretter gelesen,bin aber noch nicht wirklich glücklich mit den Ergebnissen geworden.Ich fnde bis jetzt immer nur " passt auf Harley soundso ".Welche aber passen ohne großartige Frickelei an ne Else ?
    Müssen dann nicht auch Schalt-und Bremshebel verlängert werden bzw.von welchen anderen Mopeten gibt es passende ( längere ).

Gruß,der Max

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Für die orginale Fussrastenanlage wirste wohl nix ohne bastelei finden, die hier mit Trittbrettern fahren haben alle ne Vorverlegte Anlage dran
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

P.O.G. Secretary und DdTS

Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    An die originale Fußrastenanlage der LS 650 passen nach meinem Kenntnisstand nur die von "Highway Hawk".
    Bin selber damit gefahren und wenn der Baustil der eLSe apasst, sieht das auch annehmbar aus.
    Wenn du die kaufen möchtest, schluck bitte vorher Betablocker, ...
    Außer Betrieb!
    Techniker ist informiert.

Neu hier
    Die von Highway Hawk hab ich gerade eben für 99 Euronen gesehen.Annehmbar ?

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo

Habe diese Trittbretter an meiner VN1500 und HD Springer verbaut und an der VN z.B.
    bereits seit 1998 und bin sehr zufrieden. Durch die Bretter hat man automatisch mehrere
    Fuss- bzw Beinpositionen, was ein enpsannteres Fahren zumindest bei mir bewirkt.

Wie geschrieben, bin an der VN so zufrieden, dass ich bei der HD , also ich die erhielt vor glaube ich
    6 Jahren, sofort auch welche bestellt habe.

mfG. Günther
    LS650 1996
    VN1500 1995
    Springer 1995
    WLA 1944
    Peugeot 102 1968

Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    [QUOTE=Max;267251]Welche aber passen ohne großartige Frickelei an ne Else ?
    Müssen dann nicht auch Schalt-und Bremshebel verlängert werden bzw.von welchen anderen Mopeten gibt es passende ( längere )./QUOTE]

Bei allen anderen passt da nix ohne Fräs- bzw. Schweißarbeiten. Am einfachsten geht es mit den Universaltrittbrettern von Louis. Da muss man nur die Haler in der Stärke abfräsen, dann gehts.
    Bei so riesige Latschenableger wie bei Harley oder Vulcan ist im Normalfall ne Schaltwippe verbaut.
    Saubequem aber für die eLSe nicht brauchbar.
    Über die Formen der Zübehör- und Nachrüsttrittbretter kann man geteilter Meinung sein.

Hatte ja nen Grund warum ich dann doch lieber vorverlegte an die eLSe gebaut habe, ...
    die eLSe ist zu schmal und zu zierlich.
    Außer Betrieb!
    Techniker ist informiert.