Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Fender Befestigung #738

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120

    Fender Befestigung #738

    Hey Leute,

    Winterzeit ist Umbauzeit und ich plane gerade den Anbau des mitschwingenden Fenders.

    Hier gibts auch unheimlich viele Ideen für die vordere Fenderbefestigung ohne in die Schwinge zu bohren oder dran zu schweißen.

    Leider gehen von fast allen alten Beiträgen die Bilder nicht mehr und mich frustriert es etwas nur zu lesen:"das ist ja ne geile Idee" oder "warum bin ich da nicht früher drauf gekommen" ....

    Wenn also noch jemand Bilder für die Befestigung ohne schweißen oder Bohren an der Schwinge hat, würde ich mich freuen wenn er die hier nochmal hochlädt.

    Schöne Woche miteinander,

    Beste Grüße

    Tom

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, ein Bügel an den Sozius-Fußrastenaufnahmen ist wahrscheinlich das einfachste und wer nicht selber groß basteln will oder kann, der kann bestimmt DWausH für eine fertige und absolut taugliche Lösung für recht schmalen Taler anschreiben.

    Kann dann so aussehen:
    83_HalterSchwinge.jpg

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Hi Sigi,

    Danke für deine Nachricht. Das schaut schonmal interessant und nachbaubar aus :)

    Von DWausH und der Wirre Irre waren in den alten Threads auch einige Bilder und Ideen, die nun leider nicht mehr abrufbar sind -.-

    Ich schreib ihn mal an.

    Beste Grüße

    Tom

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Das Bild hier vom Fenderhalter hab ich aus Kleinanzeigen, da wird der hin
    und wieder mal angeboten, kann man doch leicht nachbauen.
    3x795we2y4.jpg
    MFG Wilfried

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ja, leider verschluckt es immer mal wieder vor allem ältere Anhänge - lässt sich leider nicht ändern und nur aufwändig beheben (wenn überhaupt).
    Die bilderfreudigen Mitglieder haben aber in aller Regel ein großes Archiv und helfen gerne mit einem bestimmten Bild per Email aus, wenn man sie fragt.

    Edit: Jep, das auf den Bildern sind die gleichen.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Ahoi,

    Gut zu wissen. Dann behalte ich das mal im Auge.

    In einem Youtube-Video habe ich auch ein System gesehen, dass nur über eine Schraube geklemmt wird. Sah auch interessant aus.

    Grüße Tom

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    Hi Sigi,

    Danke für deine Nachricht. Das schaut schonmal interessant und nachbaubar aus :)

    Von DWausH und der Wirre Irre waren in den alten Threads auch einige Bilder und Ideen, die nun leider nicht mehr abrufbar sind -.-

    Ich schreib ihn mal an.

    Beste Grüße

    Tom
    Nur mal so zur Info, ich bin ein Vertreter der geschweißten Version.
    Ich kläre sowas vorher mit meinen aaS und im Normalfall wollen die nur eine saubere Arbeit von einer Fachfirma.
    Also bis dato gab es keine Probleme damit. Ist halt etwas teurer und mehr Rennerei.
    Habe aber auch nur zwei solcher Schwingen umgebaut.

    Wer die Möglichkeit nicht hat oder ein begrenztes Budget, da finde ich das Bild von Sigi eine einfache und sinnvolle Version. Schweißen ist dann auch ziemlich endgültig, ... das sollte man bedenken.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich hab auch so eine Version an den Hinteren Rasten befestigt, es gilt dabei zu beachten, dass innen Langlöcher an der Fenderhalterung sein sollten, so dass ich den Fender beim Riemen spannen auch mit nach hinten bewegen kann. Dann schaut der Radius in jeder Stellung auch ordentlich aus....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Ja, das Bild von Sigi ist definitiv eine feine Sache. Eine Schraublösung hätte für mich Vorrang.

    Hab den Thread wiedergefunden, wo jmd ein ähnliches "Problem" wie ich hatte, weil er auch nicht zwingend schweißen wollte.

    http://www.ls650.eu/community/showth...ghlight=Fender Befestigung

    Da werden am Ende immer verschiedene Versionen angesprochen, eine davon auch mit Klemmung, aber man sieht halt nischt mehr... sehr ärgerlich...

    Grüße

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich hab meinen Bügel auch Fotografiert, wenn ich ab morgen wieder daheim bin, kann ich ein Bild rein stellen... hätte ich das gewusst, hätte ich noch 5 von den Dingern mehr gemacht...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •