Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Forumwechsel

  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Forumwechsel

    Da unser momentanes VBulletin Forum nicht mehr richtig supportet wird habe ich mich dazu entschlossen auf eine andere Forensoftware umzusteigen.
    Es gibt seit der neuen PHP-Umstellung Probleme mit verschiedenen Addons, z.B. Galerie und Membermap usw.
    Die Membermap kann nicht mehr benutzt werden weil der Betreiber seinen Dient eingestellt hat, Coppermine Galerie ist auch noch nicht auf dem neuen Stand.

    Ich habe lange nach einer passenden Forenversion gesucht, wichtig dabei ist die vollständige Migration sämlicher Daten aus dem jetzigen Forum.
    Der einzige Anbieter wo das funktionieren soll ist Woltlab, da habe ich jetzt eine Lizens erworben und beginne mit der Installation, wenn alles funktioniert kaufe ich weitere Lizensen für die Addons.

    Über den Fortschritt werde ich hier berichten und einen Testzugriff auf das neue Forum freischalten, dann kann sich jeder über den Werdegang informieren.

    Bis dahin, Gruß Norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Gute Neuigkeit - bin gespannt... viel Erfolg und „toi, toi, toi“!

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    vBulletin war ist und ist sicher keine schlechte Lösung, aber zwischen unserem Forum im Moment und Woltlab liegt eine Generation.
    Der eine oder andere kennt die mögliche, neue Forensoftware vielleicht schon aus dem Chopperforum.

    Drücke auch die Daumen und sehe dem positiv entgegen.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    In diesen Zusammenhang sage ich mal, das alte Jahr geht zuende und ein neues beginnt...
    Soll heißen, es wird ab Januar wieder mal Zeit für eine kleine Spende ans Forum. Sind ja viele neue Mitglieder dazu gekommen, die sich vielleicht auch gern mit beteiligen möchten .

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Jo, erstmal Kassensturz machen, wenn das neue läuft wie's soll.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    Auf jeden Fall bin ich für ne Spende bereit und denke mal so etliche andere auch...
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Norbert schreibt ja auch kaufen und nicht geschenkt bekommen, für sich alleine macht ers ja nicht. Aber richtig erst mal Kassensturz abwarten was da zusammen kommt, der Rest läuft dann gehe ich mal von aus.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Genau diesen Vorgang habe ich auch hinter mir, nur von einem phpBB3. Wenn Hilfe benötigt wird, einfach melden.

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    vBulletin war ist und ist sicher keine schlechte Lösung, aber zwischen unserem Forum im Moment und Woltlab liegt eine Generation.
    Der eine oder andere kennt die mögliche, neue Forensoftware vielleicht schon aus dem Chopperforum.

    Drücke auch die Daumen und sehe dem positiv entgegen.
    Naja das Chopperforum ist in meinen Augen ein großes Durcheinender, optisch nicht gerade ansprechend.
    Auf jeden Fall ist das alte VBuletin um einiges umfangreicher und die Handhabung ist eine andere Welt.
    Woltlab ist so lala, frech ist das die für jede Erweiterung Kohle wollen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Genau diesen Vorgang habe ich auch hinter mir, nur von einem phpBB3. Wenn Hilfe benötigt wird, einfach melden.
    Bist Du auch auf Woltlab Suite umgestiegen?
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •