Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    So ist es eben...das Leben.
    Dichtung gibt es hier.
    http://www.grobmotorik.de/. Kauf gleich 2.
    Bis zum Treffen und zurück solltest Du noch kommen.
    Vielleicht ist es nicht die Steuerkette bzw. der Spanner. Aber dann bist Du wenigstens sicher.

    dLzG
    Rudi

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    danke! hoffen wir es :sad:

    gibts diese Dichtung auch einzeln? finde unter dem Link nur komplette Sätze für den gesamten Motor. und was kostet die Instandsetzung ca.?

    der neue Kettenspanner TBKxxx wohl 142,- €, richtig? aber damit wird es sicher noch nicht gewesen sein...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    Dichtung gibt es auch bei Louis, Seite 1026, für 4,95€/St.
    Bei grobmotorik scheint es tatsächlich nur Komplettsätze zu geben. Ich habe allerdings vor ca. nem Jahr 3 Stück Kupplungsdeckeldichtungen dort bestellt und bekommen.
    Wegen der Kosten bzw. ev. nur Lieferung für Selbstmontage sprich mit Norbert beim Treffen.

    dLzG
    Rudi

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    jut, 5 Euro sind überschaubar :smiley: hatte schon ne Schreck bekommen, die Sätze kosten 60 Eus.

    @ Norbert: kannst du sowas direkt mit zum Treffen bringen? also die Teile die zum Umbau erforderlich sind. Bin leider eine absolute 0 im Schrauben und ne "richtige" Werkstatt kann ich mir aktuell nicht leisten. Hab ja erst das Motorrad gekauft für 1800 und jetzt zusätzlich noch den Lenker + Montage. Verdammt, die Else ist ein Groschengrab

    aber nicht falsch verstehen, bin bereit für mein Schätzchen Geld auszugeben. So schnell lass ich mich nicht unterkriegen!

  5. #15
    mugel76
    Gast

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    Der Umbau vom Norbert kostet vor allem nur einmal was und dann hast Du lange Zeit Ruhe! Das Steuerkettenproblem gibts danach nämlich nicht mehr...

  6. #16
    LS-Mario
    Gast

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    Das Steuerkettenproblem gibts danach nämlich nicht mehr...
    Wieso nicht?????? :shocked:
    Das eigentliche Problem ist das Längen der Steuerkette - und daran, kann selbst das beste Spannsystem nix ändern. Das Spannsystem vom Norbert verhindert nur die Folgeschäden und sorgt für einen längere Lebensdauer der Kette, weil der Spanner zum Anfang nur 3 und nicht schon 9 mm (bei mir waren es sogar 11 mm) rausschaut.

    Weitere Möglichkeit Steuerkette zu schonen - nicht untertourig fahren, schade eigentlich - das bollert doch so schön...

    Viele Grüße
    Mario

    P.S. das srrrrrrr...... ist mit Sicherheit der Freilauf des Anlasserzahnrades - und das ist gut so - wenns sich in die andere Richtung dreht dann ist das Geräusch eher son Kkkrrrrr.. mit Zahnausfall - bei fehlender Rutschkupplung - besorgt euch ein Dekomodul (welcher Art auch immer - Manuell oder elektronisch oder elektromechanisch)

  7. #17
    mugel76
    Gast

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    Zitat Zitat von LS-Mario Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?????? :shocked:
    Das eigentliche Problem ist das Längen der Steuerkette - und daran, kann selbst das beste Spannsystem nix ändern. Das Spannsystem vom Norbert verhindert nur die Folgeschäden und sorgt für einen längere Lebensdauer der Kette, weil der Spanner zum Anfang nur 3 und nicht 9 mm rausschaut.
    OK, ich hab mich falsch ausgedrückt. Also, das Problem mit dem Steuerkettenspanner gibts danach nicht mehr...
    Natürlich unterliegt die Steuerkette weiterhin ihrem natürlichen Verschleiß...

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DirtySanchez
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    958

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    achja stimmt, von dem Dekomodul hab ich auch schon gelesen.
    Jetzt wieder die Frage aller Fragen: wo krieg ich sowas her und quanta costa?
    könnte man das rein theoretisch alles beim Treffen dranbasteln oder wäre das zuviel verlangt? hab leider keinen Schimmer über den möglichen Aufwand.
    Würde dann natürlich eine Aufwandsentschädigung in Form von barer Münze oder Naturalien (dieses ominöse Bosch-Bier scheint ja gut anzukommen ) anbieten. Hauptsache ich kann wieder fahren ohne die ständige Angst, dass irgendwas auseinanderreisst bzw. das ich total verrenkt aufm Bock sitze und am Motor lausche... :embarrassed:

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    wegen dekomodul frag mal gerd hier aus dem forum.

  10. #20
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: klick, sirrrrrrrrr nach dem ausmachen

    Eric war schneller

    schau mal hier
    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=4276
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


Ähnliche Themen

  1. Else zwitschert beim Fahren und knallt beim ausmachen
    Von Highlander-ODW im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 09:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:00
  3. Beim ausmachen Knallts!
    Von osmotoletto im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:35
  4. Sproinng-Blub beim Ausmachen
    Von biker-ant im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •