Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Allgemeine Verkehrskontrolle

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest wie in manchen Ländern üblich den rechten Fuss rausgestreckt

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Anstatt, dass DIE sich über Deine kollegiale Art zu fahren freuen...
    ...aber vielleicht wollten die den netten Verkehrsteilnehmer einfach mal persönlich kennenlernen (solche gibt es ja heute auch nicht mehr so oft!), und dann kommst Du mit dem Zwillingsspruch!
    Falls sie Dich nochmal 'reinlassen sollten und Dich dann noch einmal auf die gleiche Weise bedanken solltest, wäre ich gespannt, wie die reagieren, wenn Du denen die Wahrheit sagst, nämlich dass Du Dich für deren freundliches und kollegiales Verhalten bedanken wolltest. - Keinesfalls hättest Du im Sinn gehabt, auf das unnötige Benutzen des Fernlichtes und dem damit möglicherweise verbundenen Versuch der Nötigung (Vorfahrt erzwingen) reagieren wollen... So etwas würdest Du locker auf dem kleinen Dienstweg mittels einer Dienstaufsichtsbeschwerde regeln. :-D

    Habe die Erfahrung gemacht, dass die Trachtengruppe auf Lob besonders positiv reagiert. Kommt prima, wenn man nach erfolgten "allgemeiner Verkehrskontrolle" mit Alco-Test sich für die freundliche aber korrekte Kontrolle bedankt! Dann trägt so ein blaues Männchen schon mal die Schamesröte zwischen Mütze und Uniformoberteil... ;-)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Genau so, ... alles andere bringt nur Stress.
    Ich werde zwar nicht oft angehalten aber wenn dann richtig.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Sagt mal, ist das nicht eine allgemeine Fahrzeugkontrolle ?
    Ich meine für eine Verkehrskontrolle braucht man doch eigentlich keinen Verkehrsteilnehmer. Da stellt man sich einfach an den Wegesrand und guckt immer schön nach links und rechts und wieder nach links dann nach rechts u.s.w.. Das können die beauftragten allgemeinen Verkehrskontrollorgane doch den ganzen Tag machen, ohne jemanden damit zu belästigen .

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    wieso arbeitest du überhaupt so lange ? wartet zuhause niemand ? bist du mindestlohnempfänger ? magst du diesen staat besonders unterstützen ? ich verstehs nicht !

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    @ sticht: es gibt noch Leute die für ihr Geld arbeiten gehen um sich was zu leisten::::::

    Mit der Verkehrskontrolle, na ja so eine Sache. Ich wurd mit dem Mopped angehalten und kontrolliert wo der eine Rennleiter die eingetragenen Umbauten angezweifelt hat und der zweite nur gelächelt hat wegen der Inkompetenz seines Kollegen. Es gibt solche und solche. Wahrscheinlich wollte sich bei Dir einer beweisen der noch einige Sterne auf der Schulter benötigt und der andere gibt auf der Dienststelle sein OK wie korrekt sich der Spund verhalten hat. Ist ne Vermutung......
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Den Zwillingsspruch hätte ich mir schon verkneifen können, aber bei der Begründung fürs anhalten wars dann bei mir vorbei.
    Ich hatte noch mehr im Kopf, aber dann würde ich hier nix schreiben - ist schlecht mit Handschellen

    Und wofür hätte ich die beiden loben sollen? Für originelle Anhaltegründe?

    Carsten: Mein Chef zwingt mich - Mit Geld

    Die Vermutung von Ralf ist gar nicht so verkehrt, die beiden waren noch recht Jung.
    Aber in meinen Augen übermotiviert!
    Egal, ging ja gut aus und heute kann ich drüber lachen.


    Steven hat recht!!!!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    @Stich - Ich arbeite für Mindestlohn, obwohl ich mehrere Berufe in der Tasche habe und einer dieser Berufe ist sogar ein Fachschulstudium mit staatlichem Examen.

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die Cops sind doch unterm Strich genauso arme Säue wie Du und ich.
    Jede Dienststelle ist im Grunde nichts andere als eine Abteilung, die sich rechnen muss und funktioniert im Prinzip nicht anders wie jede Firma. Da gibt's Leute, die ich möglichst schnell in die nächstbessere Gehaltsstufe pushen wollen (ohne Rücksicht und Moral), die alten Hasen, die was von ihrem Handwerk verstehen, die (jungen) Idealisten, die bereit sind ihre Fähigkeiten zum Wohl des größeren einzusetzen und die Blender und Machtgeilen, die sich um's verrecken profilieren wollen. Und die, die eigentlich zufrieden sind und einfach nur ihren Job machen wollen.
    Was soll die Polizei anderes sein, als ein Spiegel unserer Gesellschaft?

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    eines möchte ich mal klarstellen, ich habe vor dem Beruf Polizist die größte Achtung!

    Scheißjob für miese Bezahlung.

    Einige meiner Bekannten tragen auch identische Berufsbekleidung und gegen normale allgemeine Verkehrskontrollen hab ich auch nix einzuwenden!

    Die Begründung von den zweien regt mich immer noch auf
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •