Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: SKS Ausbau...

  1. #1
    Pharaun
    Gast

    SKS Ausbau...

    Hellas,
    ich wollt mal reinhören, ob vielleicht wer aus der Nähe von Witten, NRW kommt, der ein wenig Schraubererfahrung hat und mit mir zusammen mal den SKS kontrolliert. Hab mir zwar sagen lassen, des sei eine recht einfache Arbeit, würde mir des aber doch beim ersten mal lieber ansehen... ;)

    Gruss

  2. #2
    Konsti
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    Hi Pharaun,
    ich gehe mal davon aus dass SKS der Steuerkettenspanner sein soll.
    Zum kontrollieren brauchst du nicht wirklich viel Erfahrung. Dabei kannst du auch gleichzeitig den Öl-Wechsel machen, bzw. dir bleibt eh nix anderes über.
    Einfach Öl ablassen und dann kannst du auch schon den rechten Motordeckel abnehmen, Dabei kannst du echt nichts falsch machen.
    Und wenn du das fertig hast am besten mal messen wie weit der Spanner raussteht, n Foto machen und mit entsprechender KM-Angabe an Blue Thumper wenden (per mail) oder einfach hier im Thread wieder posten.
    Besorg dir bei Louis die Deckeldichtung neu, kostet 4 oder 5,00€..keine Sorge, an der Else ist viel learning by doing, aber bei den meisten Sachen kann man nicht viel kaputt machen...willst ja erstmal nur nachschauen und kontrollieren, bei allem weiteren helfen wir dir dann weiter..
    Ansonsten wühl dich mal durch die alten Themen zum Spanner, da gibt es echt einiges.
    Viele Grüße,
    Konstantin

  3. #3
    schmoelzer
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    Wenn die Karre auf dem Seitenständer steht, dann kann man den Deckel auch entfernen, ohne Öl abzulassen.

    Grüße

    Martin

  4. #4
    Konsti
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    echt?? Sifft da nich allet zu??
    naja, dann eben so. Aber wenn man schonmal dabei is und der letzte Ölwechsel ewig her ist oder man gar nicht weiss wann der letzte gemacht wurde kann man ihn ja gleich mitmachen.
    Als dann, je nachdem, denke beim Rest stimmt mir der Martin zu?! ;)
    Gruß, Konsti

  5. #5
    wenigfahrer
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    hi

    ich hab den deckel auch grad zum ersten mal abgemacht. wichtig zu wissen finde ich eigendlich nur, das
    zwei deckelschrauben sich von den restlichen unterscheiden (position merken!) und das die alte dichtung
    teilweise kleben bleibt, ein werkzeug zum abschaben ist da ganz praktisch. wenn der deckel nach dem
    lösen der schrauben noch fest sitzt helfen leichte schläge mit dem gummihammer.
    dann sind da noch zwei (oder drei?) passhülsen auf deren verbleib man beim abnehmen des deckels
    achten sollte.

    Gruss
    von
    yellow

  6. #6
    rudiwolfen
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    Übrigens... würde ich den Deckel nicht abschrauben, während das Mopped auf dem Seitenständere steht.
    Um den Deckel zu öffnen, muß der Puffaus ab. Um den Puffaus abzubekommen muß das Hitzeschild am Krümmer ab. Dazu müssen an den unteren Motorbefstigungsstangen die Muttern ab. An diesen Schrauben hängt auf der linken Seite der Fußrastenblock samt Ständer dran. Steht unser Liebling da nicht ein bißken unsicher.
    Dann schon lieber anlehnen(alte Matraze dazwischen, oder die vonne Ehefrau), oder auf nen Klotsch heben, dann aber Öl raus.

    dLzG
    Rudi

  7. #7
    Lotzbub
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    nee jungs, mitm gummihammer isset einfach piss

    jetzt fragt sich jeder warum ist doch nurn deckel

    wenn du dir den deckel von innen anschaust siehst du einen schwarzen dichtring, wenn dieser dichtring durch klopfen oder verkanten beschädigt wird . hast du nach 1000 km einen nockenwellenschaden. kontrolliert den dichtring oder am besten neu....................... ich red aus erfahrung hab einen motor schon wegen diesem ring gehimmelt ;D

    wenn alle schrauben ab sind kräftig und gerade ziehen aber nicht klopfen.

    desweiteren haben einige schrauben dichtringe ( glaube 3)diese müssen genau wieder an ihre position.

    stefan


  8. #8
    wenigfahrer
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    jo, haste völlig recht, lotzbub. auch wegen der passhülsen wärs besser ohne hammer.
    hab ich garnicht so gesehen. :-/

    aber sag mal, du meinst jetzt nicht den dichtring im ölfilterdeckel, oder?
    im kupplungsdeckel hab ich keinen dichtring. oder hab ich da was übersehen?

  9. #9
    rudiwolfen
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    Doch Yellow, nen Simmering. Den meint Stefan.

    dLzG
    Rudi

  10. #10
    Pharaun
    Gast

    Re: SKS Ausbau...

    Mhkay,
    dann werd ich des Unterfangen mal selbst in die Hand nehmen. ;D Dank Euch für die zahlreichen Antworten... Naja, wenn ich soweit bin, poste ich mal ein Bild von dem SKS, würd mich mal interessieren, da ich meine Else mit 5000 (angeblich) Echten KM bekommen habe...

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Batterie Ausbau
    Von onecy67 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:14
  2. Motor ausbau
    Von BenniGun im Forum Umbauten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 21:22
  3. Probleme mit ausbau des Kupplungskorbes?!
    Von mr.spitfire im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:25
  4. Ausbau der Batterie
    Von Shake im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •