Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: LS 650 Kauf

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    So was kann nur jemand schreiben der es nicht selber macht. Hab gestern einen Zylinderkopfdeckel aufgemacht, wo sich der Besitzer seit Jahren nicht selbst ran getraut hat, weil das Problem mit den Schrauben bekannt ist. Hat aber alles relativ gut geklappt und die bösartige Probefahrt heute lief so wie ich es erwartet habe. Alles dicht und rennt wie Hulle.

    Zylinderkopfdichtung geht sehr selten kaputt, da hat Billi Recht. Das wird "nur" der Stopfen sein.
    Aber es passiert sehr oft das die Gewinde vorgeschädigt sind und dann wird es eben teurer und aufwändiger.
    Da muss ich dir absolut recht geben Tom. Ich habe mich da mal selber rangetraut und zack, sind zwei Schrauben im Zylinderkopf abgerissen. Mittlerweile ist der Doktor ja auf die Bundesrepublik verteilt. Und Zylinderkopfschrauben drehe ich bestimmt alleine nicht mehr ab. Wenngleich bei Betty ebenfalls das Stopfen-Problem besteht. Zum Glück nix, weshalb man in Panik verfallen müsste. Aber da hole ich mir dann eben Hilfe.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  2. #12
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    850 ist ein Schnäppchen, wenn nix ganz wüstes auftaucht. Cool.

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Jonboy: das ist im Grunde egal wann die Schrauben oder die Gewinde im Zylinder aufgeben, über kurz oder lang kommen die bei fast jedem Motor.
    In dem Fall gestern muss ich da irgendwann eh nochmal ran. Die Nockenwelle und die Kipphebel zeigen bereits Verschleiß. Da zieh ich dann gleich Gewindebuchsen ein und Ruhe ist.

    An Holgers Stelle würde ich den Motor gleich ausbauen und alles machen was mir begegnet. Der Kaufpreis ist ja okay, wenn die Lager im Kopf in Ordnung sind.
    Das sieht man aber eben erst, wenn die Nockenwelle raus ist. Aber dann gleich die Ventilschaftdichtungen und den üblichen Kram mit gemacht.
    Dann lohnt sich der Mehraufwand auch, man ist auf der sichern Seite und dem Moped steht ein langes und glückliches Leben bevor.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    46
    Moin,

    Jetzt muss erstmal der ganze LTD450 Kram aus der Garage, damit ich wieder Platz auf der Werkbank habe.
    Schade das der Riemen der LTD nicht bei der LS passt, der sieht nämlich noch echt top aus und hat auch erst 25.000 gelaufen :-)
    Und auf die Kofpschrauben kann ich mich dann also schonmal freuen. Wenn eine abreißt hört Ihr mich bestimmt bis nach Westpolen schreien.

    Gruß

    Holger
    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    © Kurt Marti (1921 - 2017)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •