Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erfolgserlebniß!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2018
    Beiträge
    5

    Erfolgserlebniß!

    So, neue Kupplung verbaut, TBKS eingebaut, Stahlflex installiert, Pully angezogen, zerstörten Scheinwerfer gewechselt, auf der ersten Probefahrt eine Harley in der Kurve aussen überholt, passt! Heute noch zum TÜV, CO bei 6%.....der Prüfer aber super-nett, gibt mir einen Schraubendreher und wartet geduldig, bis ich sie auf gerade so 4,4 bringe und macht mit den Aufkleber drauf! Vielleicht sollte ich mal den Vergaser machen? Grüße und geniesst die Sonne'

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Die CO Messungen machen mich immer schummrig, da ja nur im Leeerlauf gemessen wird ( oder ? ).

    Im Leerlauf sind öfters ganz andere Düsen im Einsatz als bei Last.

    Aber trotzdem, Glückwunsch und guten Rutsch.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Moin,

    Mein Glückwunsch zur Plakette.
    Wenn, dann mach mal den Vergaser so, daß die Else ordentlich läuft. Das mit dem CO-Wert ist albern, den kannst du in zwei Jahren wieder einstellen. Vorausgesetzt, du kommst wieder an so einen engstirnigen Prüfer, der das wirklich messen will.

    Gruß, Kuddel

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Keine Ahnung warum sich der Quatsch mit der Abgassonderuntersuchung mit der LS 650 bei jedem zweiten TüV Besuch wiederholt.
    Das sinnbefreite rumgemesse und verdrehen der Gemischeinstellschraube ist im Grunde der gleiche Unsinn wie bie den z. Zt. publizierten Abgasskandalen.

    Mit Co2 Werten die da verlangt werden fährt keine LS 650 aus eigener Kraft vom Hof.
    Auf das erteilen einer gültigen TüV Plakette hat der ganze Mummenschanz keinen Einfluss.
    Ich bin wirklich gespannt wann die Leute das begreifen. Die Kiste ist ein altes Moped, aus einer Zeit wo solcher Käse keinen interessiert hat.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Immer wieder das gleiche mit der Abgasuntersuchung. Bei Stevens letzten 2jährigem Check
    hat mein Dekra Onkel gedacht ihm zerknallts sein Messkoffer.
    o.T.:"Die haut ja den blanken Sprit raus"
    Nachdem wir ihm dann das mit der konstuktionsbedingten Ventilüberschneidung
    erklärt haben,war er zufrieden.
    o.T.: "Ihr als Fans kennt euch am Besten mit eurer LS aus"
    Ich muss sagen ich habe einen sehr coolen,kompetenten,lockeren Prüfer. Selber Oldtimerfan und großer Fan meiner Bontracker!!!
    Ürigens ist er auch nicht mit allem einverstanden was die manchmal da oben beschließen,Regierung oder Prüforganisationen.
    Geändert von Piefke (14.10.2018 um 11:21 Uhr)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2018
    Beiträge
    5
    Hi, leider haben viele Gesetzgebungen keine nachvollziehbare Berechtigung, aber alt = Gesetz gilt nicht, haut eben nicht hin und ohne Abgasmessung gibts künftig definitiv keine Plakette mehr. Dieses Thema wird noch schlimmer werden.....Vielleicht gibts ja einen temporär einsetzbaren Prüffilter (quasi die mechanische Schummelsoftware von VW & Co) für die Abnahme?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    46
    Moin,

    die LS hat was das angeht ja einen Vorteil. Es gibt welche von vor 01.01.1989. Wenn der TüV zu nervig wär müste bei mir ein alter Rahmen herhalten. (wenn denn einer zu bekommen ist)
    Wenn der TüV bei meiner RD350 (BJ83) eine AU machen müsste, könnte der sich wohl jedes mal eine neue Messsonde zulegen :-)

    Gruß
    Holger

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2018
    Beiträge
    5
    Hi, hatte vor langer Zeit eine RD 250 ..... war auch „dufte“. Grüße

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich habe da einen kundigen Prüfer und noch nie Probleme.
    Der freut sich immer, mal was Anderes zu fahren.

    Aber zu Sinn oder Unsinn von diversen Prüfungen, Na Ja.
    Man weiß auch aus Polizeiberichten, das alle Unfälle durch technische Mängel ( also tatsächlich Alle zusammen ) gerade mal 2% ausmachen.
    Das stellt den Tüv alle 2 Jahre eh in Frage.
    Nicht angepasste Fahrweise ist die Nummer Eins--da miß man was tun.
    Und speziell zur CO2 Messung und da kann man auch die Feinstaubmessungen dazu nehmen--da sind wir Deutschen eh gearscht , denn jedes andere Europäische Land nimmt es da nicht so genau.
    Wenn ich im Urlaub wieder gesehen habe was da in Griechenland so rum fährt und wo die Spanier so ihren Feinstaub messen.
    Die sind da schlauer und messen dort, wo keiner hinkommt.
    Nur die deppen deutschen Ingenieure müssen am Tunnelausgang messen--blöder geht es nicht..
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ist doch richtig, man muss da messen wo die größte Emission ist, alles andere ist Beschiss,
    oder findest du das mit der Dieselmanipulation auch ok.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •