Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kupplung schleift

  1. #1
    Freezer
    Gast

    Kupplung schleift

    hallo,
    also meine Kupplung macht mich derzeit echt zu schaffen,auch nach dem Ölwechsel mit 15W 40 schleift sie noch immer,schlimm ist es im dritten und vierten gang beim Beschleunigen,also vom Gasgeräusch wäre ich schon viel weiter,dennoch kommt sie nur Mühsählig und mit viel Kupplungsspiel voran :'(
    Was soll ich nun machen,anderes ÖL???

    gruss Freezer

  2. #2
    rudiwolfen
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    Was hast Du denn für Öl genommen? Was gerade inne Garage rumstand vom Auto? Mußt schon welches für 4-Takt-Motorräder nehmen. Muß extra draufstehen. Ich hatte noch keine Schwierigkeiten, habe aber trotzdem beim Einbau Norberts Steuerkettenspannervorrichtung gleich verstärkte Kupplungsfedern von Louis eingebaut. Kostet nicht viel und beruhigt ungemein.

    dLzG
    Rudi

  3. #3
    Freezer
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    GTX von Castrol

    das mit den Federn werde ich auch machen Norbert sagte es mir gestern schon und das mit dem ÖL wusst ich nicht besser,mir wurde geraten das zu nehmen.....scheiss Beratung :)

    Freezer

  4. #4
    schmoelzer
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    Es kann aber auch an einer ganz schnöde verschlissenen Kupplung liegen. Un der ist das Öl echt Wurscht.

    Grüße

    Martin

  5. #5
    Freezer
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    hallo,
    schon behoben,der LotuS hat vorhin die Kupplung einfach etwas lockerer gestellt und siehe da.....war zu stramm eingestellt 8-)auf was man da auch alles achten muss wenn man den Motor wieder einbaut,mein jott :D

    gruss Freezer

  6. #6
    schmoelzer
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    is nicht wahr oder??
    Also echt, sowas nervt.
    Da hat jemand ein Problem, das eigntlich gar keines ist, eröffnet hier ein Thema, aber daß man als Ratgebender erst mal das Selbstverständliche systematisieren muß, das kann man wohl nicht erwarten.
    So kann man auch Beiträge schinden.

    Wir hatten ja schonmal: Kaum fahr ich 300 km am Stück, schon geht die Karre aus, muß ich etwa tanken?

    Oder warum springt die Karre nicht an wenn die Batterie leer ist....

    Irgendwann kommt noch die Frage warum nur 2,1 Liter Öl? Bei mir ist erst nach 7 Litern voll.

    Ich weiß, daß jeder mal klein angefangen hat. Ich auch. Aber sich mal vor sein Mopped zu hocken, 5 Minuten nachzudenken, evtl. mit einer Flasche Bier in der Hand (erweitert das Bewusstsein), sich eine Reparaturanleitung zu kaufen, und da mal zu gucken was bei der Fehlersuche steht, das kann man wohl echt verlangen.

    Grüße

    Martin

    P.S.

    @Freezer,
    ist nicht persönlich gemeint. Aber in letzter Zeit tauchen absurd viele Probleme auf, die schon x-mal besprochen wurden und über die Suchfunktion zu finden sind bzw. Problem die eigentlich gar keine sind.

  7. #7
    LotuS
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    Sorry , aber da muss ich Freezer mal in Schutz nehmen . Sein Motor war bei Norbert , dann hat er nicht das richtige Öl genommen (Ralph , nicht Norbert) , dann hat ein KFZ-Meister den Motor eingebaut , und Ralph ging davon aus das der sowas drauf hat . Wenn er sich jetzt wundert das seine Kupplung rutscht , könnte es ja an mehreren Sachen liegen , bei dem ganzen Scheiß den er in der letzten Zeit hatte . Nun war er gestern zufällig bei mir und ich hab mal ebend die Kupplung eingestellt . Wenn jemand nicht so das technische Verständnis hat , dann kanns schon mal sein das auch mal ne Frage gestellt wird , die sich kurz danach erübrigt . Ganz ehrlich , ich finde da gibt es ganz andere Beiträge die unnötig sind , und da schließe ich mich bestimmt nicht aus , aber was Ralph gefragt hat , find ich völlig in Ordnung , sind ja nicht alles Professoren hier , nech ?!

    Gruß Maic
    PS. Und Suchfuktion kennt der auch nicht , der hat vom PC und drum und dran keinen Plan ;)

  8. #8
    Eric71
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    außerdem muss dann ja hier keiner mehr was schreiben, denn jedes problem, das die else machen könnte wurde ja irgendwann schon mal besprochen... dann kann man ja das forum auch zumachen.

  9. #9
    Pele
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    is nicht wahr oder??
    Also echt, sowas nervt.
    Da hat jemand ein Problem, das eigntlich gar keines ist, eröffnet hier ein Thema, aber daß man als Ratgebender erst mal das Selbstverständliche systematisieren muß, das kann man wohl nicht erwarten.
    So kann man auch Beiträge schinden.

    Wir hatten ja schonmal: Kaum fahr ich 300 km am Stück, schon geht die Karre aus, muß ich etwa tanken?

    Oder warum springt die Karre nicht an wenn die Batterie leer ist....

    Irgendwann kommt noch die Frage warum nur 2,1 Liter Öl? Bei mir ist erst nach 7 Litern voll.

    Ich weiß, daß jeder mal klein angefangen hat. Ich auch. Aber sich mal vor sein Mopped zu hocken, 5 Minuten nachzudenken, evtl. mit einer Flasche Bier in der Hand (erweitert das Bewusstsein), sich eine Reparaturanleitung zu kaufen, und da mal zu gucken was bei der Fehlersuche steht, das kann man wohl echt verlangen.

    Grüße

    Martin

    P.S.

    @Freezer,
    ist nicht persönlich gemeint. Aber in letzter Zeit tauchen absurd viele Probleme auf, die schon x-mal besprochen wurden und über die Suchfunktion zu finden sind bzw. Problem die eigentlich gar keine sind.
    Schade, Maddin, das könntest du löschen, wenn du Moderator wärest.

    Pele ;)

  10. #10
    Lotzbub
    Gast

    Re: Kupplung schleift

    Tach, muss den Martin etwas in Schutz nehmen ( wenn er auch keinen benötigt)

    die kirmesfragen die sich die letzte zeit hier ansammeln sind unter aller kanone.

    desweiteren würde an Freezers maschine auch der deco zu stramm angezogen und die Karre klapperte beim starten. schlussfolgerung wäre gewesen " ist das bei der Kupplung auch so?"

    Freezer hat halt nen kräftigen Monteur ;D, desweiteren hat die Kupplungseinstellung nichts mit der ls zu tun iss halt bei Mopeds mit Seilzug immer gleich.

    stefan


    @Pele du bist in der Lage zu löschen,wenn du der Meinung bist tu es einfach

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibe schleift an Bremssattel
    Von timmeee im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 22:40
  2. Riemen schleift
    Von Ich im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 16:38
  3. Hilfe, Getriebe schleift?!?!
    Von RPSpeedShop im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 07:15
  4. Reifen schleift und Riemen-Frage
    Von Justus im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  5. Vorderbremse schleift...
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •