Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Endtopf ohne Zulassung :/

  1. #31
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    bloß gut, dass ich von der ganzen Umbauerei mit anderen Auspuffanlagen, Vergasern und Luftfiltern keine Ahnung hab, sonst würde ich hier wahrscheinlich verzweifeln.... Das muss ja alles furchtbar schlimm beim TÜV sein, dann doch lieber Serie und alle zwei Jahre zur HU.

    Gruß

    Jogi
    Wer einen Dackelföhn dran hat …
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    bloß gut, dass ich von der ganzen Umbauerei mit anderen Auspuffanlagen, Vergasern und Luftfiltern keine Ahnung hab, sonst würde ich hier wahrscheinlich verzweifeln.... Das muss ja alles furchtbar schlimm beim TÜV sein, dann doch lieber Serie und alle zwei Jahre zur HU.

    Gruß

    Jogi
    Ruhig ..Jogi..ruhig lass die jungen Leute mal ihre Erfahrungen selber sammeln
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Diese Auspuff Geschichte zieht aber auch immer seine Kreise... MenschJenskinner. Ich hab ewig gebraucht, bis die Kiste so abgestimmt war auf den Auspuff mit hundert mal Kerze raus rein und Düse wechseln etc, da bin ich schon so bissl stolz auf mich. Und nun bleibt der Silvertail auch dran, der ist nicht zu laut und nicht zu leise...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2018
    Beiträge
    5
    Ich hab mich nun mal Informiert bezüglich meines Endtopfes. Der Tüv meint es gibt keine Möglichkeit meinen Topf einzutragen -.-“. Naja egal dann kauf ich halt nen anderen. Jetzt habe ich nur folgende Probleme.
    1. Es gibt scheinbar keinen Endtopf der Mattschwarz ist mit ABE
    2. Welcher Topf ist vom Sound cool und nun ja so laut wie möglich
    -Cool wäre hier ein Link eurer Favoriten ggf. sogar ein Video
    3. Der Topf wird aufgrund von Punkt 1 definitiv lackiert werden müssen (mit Ofenlack oder Keramik Beschichtung) nur welches Verfahren ist das beste? Möchte ja nicht nen teuren Chromtopf kaufen und den versauen :/
    4.Außerdem stellt sich mir die Frage ob ein Topf mit ABE in einem anderen Farbton (umlackiert) die ABE erlischen lässt? Muss hier dann die „E-Nummer“ unlackiert bleiben?

    Bedanke mich schonmal mich für alle Anregungen
    Grüße aus München :)

  5. #35
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi,
    1. Richtig, zumindest ist mir ebenfalls keiner bekannt.
    2. Naja, was Du unter coolem Sound verstehst, kann ja keiner wissen. Der Silvertail wird gerne genommen, satter, dumpfer Sound. So laut wie möglich und ABE ist quasi ein Widerspruch in sich.
    Nachteil beim Silvertail: Dämpfer ist nach ca. 5000km durch und es gibt keinen Ersatz mit ABE. Aber einen "Racing" Dämpfer, der sicher auch etwas lauter wird - wie lange der hält weiß ich allerdings nicht. Mögloich wäre also zum TÜV den Dämpfer auf Original zu wechsel und sich ein paar Racing-Einsätze für den Alltag auf Halde zu legen. Keine Empfehlung, nur ein Gedanke.
    3. Die günstigere Lösung ist Ofenlack, wurde schon zig mal angewendet. Aus Chrom mattschwarz machen heißt in jedem Falle den Chrom versauen.
    4. Die E-Nummer muss natürlich weiterhin gut erkennbar sein.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Farbgebung hat nichts mit der ABE zu tun. Mattschwarz kommt gut - auch über der E-Nummer kein Problem, wenn noch lesbar. Chrom vorher aufrauen - bei mir war‘s Sandstrahlen (Dank an Berti!).

    C20900B5-C80F-4B3D-8EFA-CCE5EE84AB44.jpg

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2018
    Beiträge
    5
    [QUOTE=Sigi;268720]Hi,
    Nachteil beim Silvertail: Dämpfer ist nach ca. 5000km durch und es gibt keinen Ersatz mit ABE.

    Mit keinen Ersatz meinst du, man muss Ihn erneut kaufen oder noch etwas anderes?
    Ich benötige nur einen mit ziemlich tiefen Sound und ABE bzw einen den ich eintragen lassen kann. Mit zurückbauen für den Tüv halte ich nichts von, weil wenn mich die Polizei anhält und dann Stillgelegt wird bringt mich auch nicht weiter.

    Grüße

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von RuShEr669 Beitrag anzeigen
    ...weil wenn mich die Polizei anhält und dann Stillgelegt wird bringt mich auch nicht weiter.
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  9. #39
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Leider nein, es gibt den ABE Einsatz nicht mehr, da Sito insolvent gegangen ist. Mag sein, dass man irgendwo mal noch einen auftreibt, der im Lager hinters Regal gefallen ist, aber breitbandig kann mal das vergessen.
    Einige hier haben sich den ABE-Einsatz (weitgehend) maßtreu aus Edelstahl nachgebaut, was ganz genau genommen zwar auch auf eine manipulierte Abgasanlage und damit Erlöschen der BE rausläuft, aber nur sehr, sehr schwer zu überprüfen, bzw. zu beweisen ist. Würde ich mir nochmal nen Silvertail kaufen, wäre der Edelstahl-Nachbau des Dämpfers auch wieder die erste Maßnahme.

  10. #40
    Neu hier
    Registriert seit
    04.02.2019
    Ort
    NOK, Waldbrunn
    Beiträge
    18
    Also sind die momentan noch käuflichen K02 Anlagen nichtmehr einzutragen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •