Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor start versuch nach 22 Jahe in der Garasch stand

  1. #1
    wawawum
    Gast

    Motor start versuch nach 22 Jahe in der Garasch stand

    Hallo; bin schon seit ein paar Wochen dabei meine Susu LS650 Savace wieder zum laufen zu bringen.
    Vor 3 Wochen nach einigen Mühen startete das ding,ging aber immer wieder aus,Vergaser!!
    Jetzt neue Düsen usw. neu. Starterrele steckt.Das ding habe ich bestellt, kommt diese Woche noch.
    Mein Problem ist ,jetzt habe ich kein FUNKEN mehr auf der Kerze.
    Frage was kann da sein ,Zündspulle ??
    Wie teste ich ob die Spulle noch OK ist?
    Habe jetzt immer mit Baterie Buster 240AH ;gestartet.

    Bitte um Hilfe -DANKE

  2. #2
    wawawum
    Gast
    Also geade getestet, mit Lampe, es kommt kein Strom bei denn 2 Kapeln an, beim starten blinkt auch nichs, Motorstopschalter ist OK, einmal kontakt und dan nicht alles OK:
    und jetzt.??

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Die Leerlauflampe im Tacho ist aber ok und leuchtet?
    Seitenständerschalter ok?

    Der Killschalter kann schon mal spinnen.
    Schalte den mal öffter hin und her, mit etwas Glück gehts dann.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Ich antworte mal hier, weil es ja nichts mehr mit der Vorstellung zu thn hat, was dort geschrieben wird.

    Der Ölfilter ist in Fahrtrichtung rechts vorn hinter der dreieckigen Abdeckung im Motorblock. Mit 800ml brauchst Du gar nicht anfangen. 1,8 liter ohne Filterwechsel kommen eher hin. Schau mal nach - es gibt mehrere Themen wo es genauer aufgeführt wird. 10 W40 wäre ok. 0 W20 ist nicht geeignet...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #5
    wawawum
    Gast
    OL Filter weiß jetz wo. 1,8L GUT ZU WISSEN; 5W20 habe ich mal rein nur um zu starten .Killschater kann sei, muß nägstes Wochende nochnal durchtesten und dann mit neuen Filter mit OL:
    Seitenständer kann icht sein glaube ich, da die ls 650 auch so immer angesprungen ist mit Ständer am boden.
    Noch kein 12V an der der Zündung, sonst lege ich ein neues + an die Spule um zu testen , da der Inpultz von - kommt.

    Mal schauen langsam langsam

  6. #6
    wawawum
    Gast
    ls650 Habe wieder Zündung,Killschalter kein kontakt.Spring jetzt an,Starterrele neu aber anlassermotor dreht durch,warscheinlich mein Starter hat zuviel Kraft.

  7. #7
    wawawum
    Gast
    Mach morgen mal denn Auspuff runter und die rechte Seite auf ,um den Steuerkettenspanner mal anschauen und alles saubermachen und ,umbauen versuchen.bevor ich Filter und Öl neu einmache .Ja kann sein daß, der Anlasser steckt-verklemt.

  8. #8
    wawawum
    Gast
    Habe gerade Deckel runder Öl raus ca. keinen Liter habe vor Tagen eie 1/2 L hienein gegeben ,da kamm jetzt nur noch Schwartze sose raus.Filter raus und alles saubergemacht.
    Steierkettenspanner und kettenfürungen sehen aus wie neu auch die kupplung ,Spanner ist ca. 1.2-1,4 cm ausgefahren und wie neu.
    Filter usw. muß heute noch kommen, morgen geht es wieter mit neuen öl-Reifen sind von Profil neu aber alt.Die habe ich glaube 1994 gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •