Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Paßt auf euch auf!

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Tut mir sehr leid für Deinen Kumpel, hoffe er kommt trotzdem schnell und möglichst vollständig wieder auf den Damm.

    Wenn ich an einer Eimündung ein Auto stehen und warten sehe, vertraue ich dem Fahrer (m/w/d) natürlich eh nicht. Hatte es da auch schon, dass jemand offenbar von der Kupplung gerutscht ist und nen Meter nach vorne gehoppert ist.
    Also in so einer Situation am besten soweit wie's geht in der Fahrbahnmitte aufhalten.
    Will nicht sagen, dass das Deinen Kumpel vor dem Crash bewahrt hätte, aber bin fest davon überzeugt, dass man noch viele Unfälle vermeiden könnte.

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wie die Krähe und Sigi schon schrieben, die Dummheit der anderen kann man nicht hoch genug einschätzen. Also eigentlich immer mit dem dümmsten rechnen und sich dabei nie wirklich Gedanken drüber machen was alles passieren kann. Klingt bißchen bescheuert, ist aber so. Egal wie so ein Unfall ausgeht, es bringt hinterher nichts zu lange drüber nach zu denken und möglichst schnell wieder aufs Moped steigen.
    Wer das nicht auf die Reihe kriegt wird immer mit Angst im Hinterkopf fahren.

    Wer es wirklich will, den halten weder Gipsverbände noch Orthesen auf.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Wer das nicht auf die Reihe kriegt wird immer mit Angst im Hinterkopf fahren.
    Was ich ja schon immer interessant finde ist, dass eine Reaktion, wenn jemand nach einem schwereren Motorradunfall wieder fahren will meist in Richtung "Wie kannst Du nur? War Dir das keine Lehre?" geht.
    Ob jemand nach einem schweren Fahrradunfall wieder fährt interessiert irgendwie keine Sau und wer nach einem schweren Autounfall nie wieder fahren will erntet nicht selten Spott oder mindestens Unverständnis.
    Aber beim Moped wird man halb zum Lebensmüden gemacht.

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Aber beim Moped wird man halb zum Lebensmüden gemacht.
    Solche Reaktionen kenne ich mehr als genug. Aber das hat vermutlich was mit der grundlegenden Einstellung zum Motorad fahren zu tun.
    Für manche ist es eine Lebenseinstellung und für andere Hobby oder Ersatz für entgangenes. Letztere sind vermutlich auch die, welche am beklopptesten draußen rumfahren und in den paar Tagen jedem beweisen müssen was für tolle Hechte sie sind.

    Wenn ich sehe wie wenige Kilometer manche fahren, frage ich mich immer, wozu kaufen die sich so eine Mühle?
    Ich kann die große Fresse haben, weil 99% der Leute mit meinem Gesundheitszustand lieber einen Rollator zu ihrem SUV schieben würden als mit dem Moped draßen rum zu brettern. Woher die Macke bei mir kommt, ist aber unklar. Kann an den Schädel- / Hirnverletzungen liegen aber meine Mutter meint das war schon vor den Unfällen so.

    Aber als lebensmüde würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen! Eher im Gegenteil, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Tom, das hat (Davon bin ich überzeugt) mit deinen Verletzungen nix zu tun - Du wurdest so geboren!
    Hat ja die Frau Mama schon angemerkt

    Wie schon gesagt wurde, ist neben Selbstüberschätzung die Dummheit anderer das Gefährliche am Mopedfahren.
    Da ist mir jedesmal bewußt wenn ich fahre, aber was ist die Alternative?
    Den Bock stehenlassen?
    Für mich ein klares Nein, als Fußgänger an der Ampel kann es mich auch erwischen!
    Ich versuche vorausschauend zu fahren, sicher ist man nie!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    "Das Leben ist Risiko"

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    Ich rede mal hier mit. Hab vor vielen Jahren meinen Fighter verkauft weil mir das Teil mit über 150 PS irgendwann zu heftig geworden ist. Man wird ja auch älter. Die Dummheit der anderen hab ich sehr oft mitbekommen. Egal ob mit der Else damals, dann mit dem Fighter und dann wieder mit her Else derzeit. Mit dem Fighter wurde ich von Leuten als Organspender bezeichnet, mit der Else als Rollstuhlfahrer. Egal wie, die Vorsicht ist immer mitgefahren.Und trotzdem hatte ich viele Momente die knapp waren. Und nicht nur Autofahrer!!!! Einige Jungspunte auf PS-starken Mühlen die nur Geschwindigkeit kennen ohne Rücksicht auf andere haben so einige brenzlige Situationen verursacht. Alles in allem, in jeder Kraftfahrergruppe gibt es Idioten.
    Mal so am Rande, ich warne schon seit langer Zeit keine Leute mehr vor Blitzern. Mir geht das sinnlose Gerase auf den Straßen so auf den Zünder. Wirst in einem verkehrsberuhigten Bereich mit gefühlten 80 Klamotten überholt, auf der Landstraße ist man mit 100 der letzte in der Kolonne. Wie gesagt, allgemeine Rücksichtslosigkeit welche sich allgemein verbreitet. Und trotzdem.... Ich fahr weiter Mopped! !!!!!!!
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Scannen0066.jpgda geht nix mehr.jpgKleine Auswahl von meinen bisherigen Verlusten. Es war einiges mehr.
    Aber ich fahr immernoch !

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Toi, toi, toi, jetzt 25+ Jahre legal am Mopedfahren und noch keinen Unfall.
    Aufs Maul in Kiesgruben oder MX Strecken nicht mitgezählt. :D

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Abergläubig bist du ja jedenfalls nicht. Man sollte keine Geister raufbeschwören.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •