Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Paßt auf euch auf!

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Gute Besserung... alles andere wurde schon geschrieben - shit happens

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Wünsch ihm auch gute Besserung.

    Aber was willste den gegen solche Autofahrer machen, da kannst noch so umsichtig fahren.
    So ist das.
    Da kommt es immer drauf an, wie die Entfernungen sind--kann man bremsen oder ausweichen gut, ist es zu knapp nützt alle Vorsicht nix.
    Mir ist letztes Jahr ein Karnickel ins Auto gerannt--und zwar so knapp, das ich nicht mal mit dem Fuß vom Gas auf die Bremse gekommen bin--boing---bei größerem Wild oder Autos hat man dann echt Pech gehabt.

    Gute Besserung für deinen Kumpel--und aufpassen sollte man auf 2 Rädern immer etwas mehr als im Auto.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von digdog100
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    55
    Vor 30 Jahren hat es meinen eine Cousine auf dem Motorrad erwischt vor 7 Jahren den anderen.
    Beide wurden von Pkw´s abgeräumt und sind an den Folgen verstorben.

    Vor 3 Monaten hat es einen Guten Freund im Italien Urlaub erwischt , 3 Wochen Koma, sitzt jetzt im Rolli und
    ist gerade in Reha , wird aber nie wieder Laufen können.

    Ich Glaube aufpassen hilft da nicht wirklich , scheint eher Schicksal zu sein.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog100« (Heute, 01:96)



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Übern Anwalt läuft das schon.
    Eine Anzeige von Amtswegen wegen fahrlässiger Körperverletzung läuft auch, nur hilft ihm das nicht wirklich weiter.
    Zumindest was die Gesundheit im Moment betrifft.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Stimmt Ralph - ein Anwalt kann ihm die Gesundheit nicht wiederbringen. Aber er kann verhindern, dass alles noch beschissener läuft, als ohnehin schon... Z.B. indem er dafür sorgt, dass die mit Sicherheit kommende Behauptung der Gegenseite (Motorrad nicht gesehen, viel zu schnell) nicht durchdringt. Oder das das Verfahren bei der StA z.B. auf gefährliche Körperverletzung hinausläuft (tut es vermutlich sowieso schon, denn einfache KV, zumal fahrlässig begangen, wird nur auf Antrag verfolgt und nicht von Amtswegen...

    Ich wollte nicht nur einfach mein Mitgefühl für Deinen Kumpel zum Ausdruck bringen, sondern konkret einen evtl. hilfreichen Hinweis geben.

    Wird schon. Mach Deinem Kumpel immer wieder Mut zum Durchhalten! Der Typ, der meine Else vorher hatte, ist mit seiner V2 schwer verunglückt und hat ein steifes Bein zurückbehalten. Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde er es überhaupt nicht schaffen, dann war die Prognose "Bein ab", später: "Rollstuhl" - und heute: da LÄUFT er tatsächlich freihändig in seinem Laden herum... nur Motorradfahren ist nicht mehr! Welch eine Veränderung im Laufe der Genesung...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Danke Krähe!
    Das mit dem Anwalt hat seine Frau angeleiert, direkt nach dem Unfall.
    Er war ja leider nicht in der Lage dazu.
    Ich steh jetzt mit denen doch im engeren Kontakt, man kennt sich ja doch schon ne Zeit.
    Die Unfallgegnerin macht sich auch die schwersten Vorwürfe und hat ja ihre Schuld schon eingestanden, warum sie einfach losfuhr ist bis heute nicht geklärt.

    Und ja, es läuft als gefährlich Körperverletzung.


    Ich war heute bei ihm, es geht langsam aufwärts.
    Nur ob das mit dem Sprunggelenk nochmal was wird konnte der Arzt noch nicht sagen.

    Ich soll euch allen ein Dankeschön für die Genesungswünsche sagen!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zuerst mal:
    Alles Gute und vor allem, Daumendrücken das die Folgeschäden für deinen Kumpel sich in Grenzen halten!!!
    Solche Nummern sind immer Scheiße, ... und das Geheule der Unfallverursacher von wegen: "Huhu, das wollte ich nicht", kann ich langsam nicht mehr hören.Das ganze ist längst kein Einzelfall mehr. Ich beobachte es immer häufiger das andere völlig überfordert sind mit dem öffentlichem Straßenverkehr. Man kann kaum noch ne Runde fahren ohne Begegnungen der dritten Art zu haben. Die Gründe dafür sind zwar verschieden, die Dussligkeit und der Egoismus vieler bleibt aber der selbe.
    Jeder ist nur noch mit sich selbst beschäftigt, unzufrieden mit allen anderen, die sowieso nur draußen rumfahren um ihm/ihr im Weg zu stehen, manchmal gestresst, genervt, mit Situationen überfordert und wenns dumm läuft auch noch richtig agro drauf.

    So ganz banale Dinge wie der §1 der StVO und ein Minimum an Regeln im gemeinsamen Teilnehmen am öffentlichen Straßenverkehr sind längst Out und Assi sein ist Hipp.
    Aber was verlangt man von Menschen die Werbebotschaften wie: "Geiz ist geil" und "Egoismus ist geiler"als Lebensphilosophie verinnerlicht haben???
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Es gibt dann neues, aber nix erfreuliches.
    Der Kumpel war in der Reha, da haben sie ne Entzündung festgestellt.
    Deshalb ist wohl auch das Sprunggelenk nicht besser geworden.
    Jetzt liegt er in der Unfallklinik Murnau, alles nochmal auf Anfang!
    Sämtliche vorhergegangenen OPs für die Katz!
    Das rechte Bein wird auf jeden Fall ca. 4 cm kürzer werden, aber ansonsten klingen die Ärzte recht optimistisch.
    Sowas kann einem den Spaß am fahren schon ein wenig vermiesen, obwohl man immer im Hinterkopf hat das sowas passieren kann.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Ja - jeder der sich auf ein Zweirad setzt, weiß das es NICHT ungefährlich ist.
    Grüß den Kumpel von uns und wünsch Ihn alles Gute.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Wenn man ständig daran denkt, was alles schief gehen kann, kann man nicht mehr fahren... Aber es bleibt gefährlich!

    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass das die nächste OP einen wirklichen Fortschritt bringt!!!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •