Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

  1. #1
    letsrockbaby66
    Gast

    neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Hallo zusammen,

    habe mir jetz nen neuen aufziehen lassen und zwar is jetz ein 140/90-15 anstatt dem 140/80-15. Das Problem tritt nur auf wenn ich noch jemand dabei habe. Und zwar "setzt sie sozusagen bei Bodenwellen auf", also der Reifen schleift an irgendetwas für nen kurzen Moment an. Habe jetz mal geschaut und denk das es die Kennzeichenhalterung ist. Kennt das Problem jemand und weiß wie man es beseitigt?
    Bei dem Reifen war ne Freigabe dabei, brauch ich trotzdem noch diese unbedenklichkeitsbescheinigung?
    Danke schon mal für antworten...
    Gruß letsrockbaby66

  2. #2
    Ganja
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Tach,
    verstell ma den Federwech vonne Stossdämpfer. Kuck dazu im Handbuch. Hasse bestimmt beie Karre beigekricht. Wenn nich, mach ich Kopie.

    Ganja

  3. #3
    letsrockbaby66
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Hallo,

    das Problem war von Anfang an da, dann hab ich die Dämpfer härtergestellt, Problem beseitigt. Tritt jetz nur auf wenn ich jamand hinten drauf hab. Noch härter will ich sie eigneltich nicht stellen.

  4. #4
    Ebi
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Das Problem hatte ich auch im 2-Personenbetrieb---baue jetzt um auf Einsitzer und dann iss Ruhe--hab aber für mit Frau zu fahren ne XJ im Stall stehen


    Gruß EBI

  5. #5
    rudiwolfen
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    @Ebi
    Was willst Du damit sagen, Ebi? Soll der Kamerad jetzt auch mit Deiner Frau und der XJ fahren? ;)
    Wenn der dann auf den Geschmack kommt, gibt er Dir dann nur die XJ zurück. :P

    Liebe Grüße
    olle Rudi

  6. #6
    letsrockbaby66
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Hey,

    na die Idee mit dem Einsitzer hat ich auch schon, konnt ich mir aber schnell aus dem Kopf schlagen nachdem mein Madel gern mit mir fährt und ich leider kein Geld hab für ne Zweitmaschine. Trotzdem danke, schön zu wissen das ich da nicht der Einzige bin.

  7. #7
    Hermi
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Hallo letsrockbaby66
    Das Problem hatte ich auch! Ich habe die Kennzeichenhalterungen etwas zurück gebogen und dann war Ruhe. Dafür hat dann der EXEDRA am Schluss links innen an den Schrauben für die Fenderstruts gestreift.
    Der Reifen wurde ohne Profil immer breiter ;) ;)
    Der Reifen läuft in der Schwinge etwas nach links versetzt.(haben verschieden Mitglieder auch schon festgestellt!) Kann man aber mit einer passenden Unterlagsscheibe links neben der Distanzhülse beheben. Mit dem Metzeler ME880 habe ich nun keine Probleme.
    Gruss vom Bodensee

  8. #8
    simjoh
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Hallo,

    will keinen eigenen Thread aufmachen und darf hier mal ne dumme Frage stellen: Wie verstellt man die Härte der Hinterdämpfer? In der Anleitung steht: Mit Knebel aus Bordwerkzeug Federbasis drehen und so auf Zuladung oder Fahrervorlieben einstellen? Ich verstehs aber nicht.

    Bitte nicht lachen und mir einen guten Tipp geben. Danke.

  9. #9
    schmoelzer
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Du hast unten am Federbein ein "Loch".
    Da steckst Du einen passenden Stift aus Stahl rein (z.B. Austreiber oder Durchschlag) und stellst in die gewünschte Richtung.
    Mußte von unten in das Federbein reingucken, dann siehst Du, wie rum Du stellen mußt.

    Grüße

    Martin

  10. #10
    simjoh
    Gast

    Re: neuer Reifen 140/90-15 hilfe jetz schleifts

    Der Stift, muss ich den drehen? Muss der ne bestimmt Form haben (sechskant)?

    Danke für deine Antwort

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe "150er" Reifen
    Von Crusesuse im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 09:02
  2. Neuer Reifen von Metzeler !!!
    Von Peet im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 08:36
  3. neuer reifen, hurra
    Von trucker1 im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:24
  4. Neuer Lenker HILFE ;)
    Von fireshade im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 18:00
  5. Jetz ist der Auspuff kaputt.....
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •