*Golem*

Boooah ey- hab heute das neue Feuerrohr mal singen lassen und war coolstens fasziniert- mir sind ja bei den ersten Detonationen fast die Ohren abgefallen!

..den armen Nachbarn aber auch...


Wahrscheinlich lag es aber auch an der Garagen- Resonanz denn da klingt es ja generell hammermäßiger; mal sehen wie's dann in freier Wildbahn röhrt und ich disponiere dann ggf. noch mal bissel um.
Habe hier 'ne gute HD-Schmiede gleich um die Ecke und die Jungs dort sind sehr experimentierfreudig & flexibel. Gegebenenfalls lasse ich mir da noch 2 Resonanzbleche mit 2 versetzten Rohren reinschweißen.
"Blaue Feuerstöße" im Dunklen machen mich aber auch neugierig- hoffentlich bekomme ich dann noch mit, was vor mir auf der Piste passiert weil ich ja dauernd nach hinten gucken muß ... ;D
Warum keine Stahlwolle/ Edelstahl- Toppkratzer- wie hatte sich denn da bei Dir der Sound geändert?(dumpfer/ leiser?)
Durch die doppelte Wandung besteht doch immerhin auch keine Gefahr für evtl. Chrom- Verfärbungen!

*Lotzbub*

Nee nee Du, das Teil wurde von mir natürlich hinten auch noch mal vibrationsfrei verschraubt- ist mir selber auch wesentlich lieber so, denn ich sehe die Tüte sonst schon deutlich im Winde flattern; ich kenn das Problem vor allem noch von der AWO und der EMW, diese Baby's haben damals mit der Zeit auch alles 'abgeschüttelt' was nicht 100%ig fixiert sowie niet- und nagelfest war. Wäre ja wie 'ne tickende Zeitbombe wenn der komplette Auspuff nur an den Krümmer- Stehbolzen hängt....
Danke auch für's Gewindebohrer- Angebot; habe aber selbst ein gutes Set in petto... ;D

Gruß Joker