Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wirklich merkwürdig!?

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Unser Grundstück ist Jagdrevier mehrerer Katzen , auch unserer , und wir haben noch einiges an Singvögeln . Was bei uns auch rumschleicht , sind Marder und Siebenschläfer , die räumen soweit ich weiß auch Nester aus .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    @Krähe: Pass auf, ihr habt nen Virus.
    https://www.spektrum.de/news/das-sti...amseln/1592714
    Möglich, dass dieser Virius hier zugeschlagen hat. Aber dann müßte man massenweise Kadaver finden. Dies ist jedoch nicht der Fall.
    Habe in den letzten Tagen übrigens ein noch paar Vögel gesehen - alles Krähen...

    Ich hatte vermutet, dass die Hitze die Viecher nach draussen vor die Stadt getrieben hat. Aber seit ein paar Tagen sind die Temperaturen ja wieder im Normalbereich, es hat geregnet und die Viecher müßten längst zurück sein.
    Andere mögliche Erklärung: die Tage sind kürzer, da schlafen die Vögel noch wenn es auf die Arbeit geht. Aber Nachmittags müßten sie voll an der Rolle sein - sind sie aber nicht.
    Auch das einige Arten schon wieder auf dem Weg nach Süden sein könnten, habe ich bedacht - aber selbst im Winter waren bei uns einige Vögel aktiv. Ganz ohne Vögel ist es also nie.
    Ein untrüglichen Zeichen für die Abwesenheit der Vögel: keine Kleckse mehr auf meinen Autos unter den Bäumen...

    Ich wollte deshalb von Euch wissen, ob Ihr Ähnliches bei Euch beobachtet habt. Das ist offensichtlich nicht der Fall - also alles im Lot.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Bei mir im Garten waren immer Meisen und auch ein paar Amseln, die mir fast schon aus der Hand gefressen haben und im Efeu jede menge Spatzen, die sich regelmäßig in der Vogeltränke frisch gemacht haben, aber seit der großen Hitzewelle alle wech, nicht ein Federviech mehr im Garten, ist schon komisch.
    MFG Dieter



  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Vielleicht liegt es daran wir wohnen ja fast halb im Wald und Wiese, hier fliegen noch die Vögelchen rum ob klein oder gross inklusive hin und wieder singen.

    Katzen lungern auch rum, die sitzen aber auch am Gartenteich und versuchen die Fische zu fangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •