Moin liebe Forum-Techniker,

hier mein aktuelles Problem mit meiner Else.

Beim Start (Motor kalt) ist alles i.O. Maschine läuft normal gut.
Nach einiger Zeit (wenn Motor warm) drehe ich die Drehzahl höher, dann fangen die Probleme an.
Der Motor stottert und hat keine Leistung mehr und reagiert nicht mehr auf gasgeben. Kupplung rechtzeitig ziehen und Motor geht nicht aus.
Im Stand läuft der Motor dann ohne Mucken und reagiert gut auf Gasstösse.
Sobald ein Gang eingelegt ist und die Kupplung kommt, nimmt der Motor kein Gas mehr an, anfahren nur mit schleifender Kupplung und nahezu Standgas.
Es ruckelt, hin und wieder geht der Motor aus falls ich nicht vorher die Kupplung ziehe.

Dieser Fehler tritt auf, nachdem ich den Motor im 5.ten über 120 km/h höher drehe, aber vielleicht hat das auch was mit zunehmender Wärme zu tun.
Sofort bremst der Motor ab und obiges Symptom tritt auf. (Der Motor hatt wohl dann keine Leistung mehr)

Alles sehr komisch, nach einiger Zeit normalisiert sich alles und der Motor läuft wieder normal.
Heute Morgen wieder gefahren, alles i.O. Bin aber auch nur zur kleinen Testfahrt ohne hohe Drehzahl und relativ kaltem
Motor unterwegs gewesen.

Wer kann mir Tipps zur Fehlerbehebung geben, oder wo kann der Fehler sich verstecken: thermisches, mechanisches oder elektrisches Problem?

Ziemlich ratlos grüßt euch Michael