Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Mich wundert langsam nichts mehr....

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606

    Mich wundert langsam nichts mehr....

    Ich muss das jetzt mal loswerden:

    ... jedes Mal wenn ich ins Forum schaue wird der Ton untereinander harscher. Viele Neumitglieder schaffen nicht mal ein "Hallo" und Klugscheißern oft sofort herum... Viele alte Hasen sind inzwischen müde immer alles aufs Neue zu erklären - warum und wieso (Erfahrungswerte?!) etwas besser ist und sind recht still geworden!

    Als ich 2014 mit meiner Else hier aufgetaucht bin fühlte ich mich hier Willkommen und mir wurde gut geholfen. Jetzt gibt's ein Krähengehacke sondergleichen (Sorry Crow). Muss das eigentlich sein? Haben wir nicht alle die gleiche Leidenschaft?


    Bin echt traurig Leute wie sich das entwickelt....

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    In meinen Augen ein völlig normale Entwicklung. Die LS WAR etwas für Enthusiasten und ist - nicht zuletzt durch die vielen tollen Umbauten hier im Forum - Mainstream geworden.
    Je mehr Leute, desto höher die Arschlochquote.
    Ich lass' mich davon auf jeden Fall nicht vertreiben, so.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    So sehe ich das auch.
    Es wird noch schlimmer, je mehr das Forum wächst. Dann aber wieder besser, weil man gar nicht mehr alle Beiträge liest.
    Beste Möglichkeit, ist Beiträge zu ignorieren, die anstoßend sind.

    Gruß, Kuddel

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    @Sigi: Jep hast recht, schade das es sich nun so entwickelt hat aber auch ich werde hier bleiben, den ich habe hier richtig tolle Leute kennengelernt!

    @ Kuddel : ignorieren ist glaub ich das beste, mann sieht ja auch das ganz viele Knowhowträger sich nicht mehr zu Wort melden.
    Geändert von Hodl (29.08.2018 um 13:20 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Ich bleib auch, Basta!
    Es wird doch immer schlimmer bevor es besser wird
    Das mit dem ignorieren fällt mir nicht immer leicht, wissen ja einige von euch.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dark Beer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    57
    Immer mehr Leute denken, das Internet ist ein rechtsfreier Raum, und ich kann hier Leute beschimpfen und beleidigen.
    Wenn man diesen Leuten im wahren Leben gegenüberstände, könnten sie sich sicherlich benehmen.
    Es gibt aber auch für den Forumsbetreiber möglichkeiten zur Einstellung.
    Entweder kann man nur lesen nach Anmeldung,
    oder man kann nur schreiben, nachdem man sich vorgestellt hat.
    Bei verbalen Entgleisungen gibt es die Möglichkeit einer Ermahnung, oder bei wiederholtem male ein Ausschluß.
    Aber so schlimm war es glaube noch nicht.
    Jeder hat mal nen schlechten Tag, und wenn sich die derzeitige (schlechte) Laune dann auf das Geschriebene wiederspiegelt...
    kann passiern, sollte aber nicht.
    Auf ein menschliches Miteinander!
    In diesem Sinne
    Gruß
    Roy
    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Die Entwicklung ist jetzt nun mal ein Normalzustand.
    Ich kenne noch Zeiten hier, da wurden die Klugscheisser,Nörgler,Besserwisser,Stänkerköppe usw. einfach vom Admin rausgeschmissen.
    Passiert leider nicht mehr........................
    Heute kann sich ja echt jede Ballerbirne hier anmelden und austoben.
    Genauso fehlt in der Rubrik Kaufen/Verkaufen ein Kradler, der da auch mal nen bisschen aufpasst und auch mal Sachen löscht.
    Aber es haben ja viele dann immer sofort Zensur geschrien..................Kann schon nachvollziehen warum auf den Job keiner mehr Bock hat.
    Mittlerweile sieht das ja fast schon so aus, als wenn die Leute sich hier nur anmelden um billig an Teile oder KnowHow zu kommen.
    Dann wird ein Bock eben zusammengeschustert, um im Anschluss diesen dann im www. teuer zu verkaufen. (Bobber Umbau).
    Die andere Kategorie sind dann diejenigen, die meinen das man den blöden hier im Forum seinen Schrott für teuer Geld andrehen kann.
    Ist jetzt auch nicht viel besser........................
    Die paar einzelnen, die es wirklich ehrlich meinen und auch tatsächlich Bock auf ne Else haben, gehen dann leider in der Masse unter.
    Tja, was soll man da noch schreiben.................Es ist wie es ist.....................
    Wie jeder einzelne mit dieser Entwicklung umgeht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Michael deinen Kommentar kann ich zu 100% unterschreiben. Leider

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Natürlich bleibe auch ich - wäre ja noch schöner!!!
    Aber es muss echt nicht schlimmer werden, bevor es besser wird...
    Ich musste mir einfach mal meinen Frust darüber von der Seele schreiben! Scheinbar bin ich ja auch hier nicht die Einzige die sich dauernd daran stört. (Im ignorieren bin ich leider nicht so gut wenn ich etwas lese)
    Früher habe ich auch das ein oder andere Mal über ein Moderator geschimpft aber jetzt fühlt sich ja überhaupt niemand mehr zuständig mal einen klaren Strich zu ziehen... Wenn man dann zusieht wie das schöne Forum den Bach runter geht wird man schon traurig.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Ach, merkt Ihr es auch ?

    Als der "wirre Tom" in den letzten Wochen und Monaten versucht hat das Thema mal in persönlichen Gesprächen (unter Anderen auch mit mir) aufzugreifen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen wollte, wurde das von einigen "Altmembern" sogar ignoriert und man hat Ihn dumm stehen lassen.
    Das dann als Reaktion nur noch Frust und am Ende das aufgeben der angestrebten Ziele übrig bleibt, kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.
    Ich mache es ja selber inzwischen nicht mehr anders und ich pflege meine wichtigen Kontakte aus diesem Forum zum größten Teil nur noch hinter den Kulissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •