Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mopped gekauft - und nu?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120

    Mopped gekauft - und nu?

    Hey Leute,

    Ich habe am Samstag zugeschlagen. Hab eine silberne LS Baujahr 91 mit 13tkm erstanden.

    Der Motor hat mich echt begeistert. Dampf ausm Keller, ist sofort abrufbereit und nahezu Null mechanische Nebengeräusche. Hat mich echt sehr positiv überrascht.

    Damit das so bleibt, hab ich heute gleich mal den Kettenspanner gechekt. Der steht bei 16mm. Die Bestellung an Norbert ist schon raus ^^

    Das Pulley schaut für mein Empfinden ebenfalls sehr gut aus und hat noch das originale Sicherungsblech. Ich merke keinerlei Spiel oder Lastwechselreaktionen.

    Hätte ich mich nicht über die LS belesen, hätte ich nen provisorischen Ölwechsel gemacht wäre einfach gefahren. Aber Dank eurer Aufklärung hier, möchte ich alle erdenklichen Maßnahmen ergreifen um die Lebensdauer und Zuverlässigkeit zu steigern.

    Also, was sollte ich noch machen?

    TBKS - kommt
    Pulley - Aufnahme säubern, Sicherungsblech durch Loctide ersetzen und mit 150Nm anballern?
    Gabel - furztrocken
    Riemen - Trapez noch deutlich zu erkennen
    Ventile - keine Geräusche und keine Auffälligkeiten, trotzdem checken?

    Ich häng mal noch paar Bilder an.

    Btw.: Wie beurteile ich eigentlich die beiden schwarzen SKS-Schienen? Die sieht man ja kaum.


    Viele Grüße aus Berlin

    Tom


    Edit:

    Ich sehe gerade, aufm Bild sieht die Ausgangswelle mega rostig aus. Das täuscht auf dem Bild extrem. In der Realtität schaut die wesentlich besser aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Heckenpenner (28.08.2018 um 19:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •