Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor bj97 / ELektrik und Vergaser vor bj93

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    26

    Motor bj97 / ELektrik und Vergaser vor bj93

    Moin!
    nachdem ich das Bike vom Ghostrider gekauft habe und so ziemlich alles knusprig gebacken wurde bin ich dabei sie wieder aufzubauen.
    aktuell ist nur noch Beleuchtung an Elektrik zu machen ein paar kleinigkeiten und der Lacksatz braucht noch Farbe.
    Seit 3 Tagen läuft sie nun mehr oder weniger...
    Kommen wir zum Problem:
    Motor ist aus Baujahr 97 Vergaser dazu ist mit abgebrannt und ich habe einen 93er günstig bekommen. Kabelbaum ist angepasst und teilweise verändert wegen Lenkerschaltern und Verlegung der Batterie in den Auspuffhalter. Soweit passt alles.
    Motor läuft allerdings sehr Mager wie es scheint.
    Benzin bekommt die gute derzeit aus der Flasche. die zwei hinteren Schläuche stechen wieder im Rahmenrohr und der rechte Schlauch hängt momentan lose rum da ja der Tank fehlt. bis Halbgas läuft sie sauber alles drüber knallt es. Kerze ist weiß. Vergaser 3. gereinigt und geprüft. Dekompression eingestellt Zündkerze 1x neu 1x alt getestet. Schalter am Vergaser ist nun Geschichte sowie Kabel am Motor zur Leistungsbeschränkung im 2.3. Gang.

    Habe ich die Schläuche korrekt angeschlossen? --> unterdruckschlauch hatte ich auch zu gemacht.
    Bekommt sie einfach nur zu wenig Sprit aus der Flasche?
    Kann der unterdruckmembran Schult sein altersbedingt im Vergaser? --> Schwarze Beschichtung Gasschieber Teils weg / machte aber den Eindruck das er sauber durchzieht. Bei meiner Bandit hatte ich ein Leistungsloch bei 2700-3000rpm weil die verschlissen waren.
    Hat sich die Bedüsung geändert zwischen den Modellen? 97 -> 93? -> hätte den alten Vergaser noch da um dort entsprechende Spendeteile zu nehmen.
    Zündungsproblem? --> TCI 93 1 Stecker vorher 97 2 Stecker
    Was mach ich falsch? ;-)

    grüße Hugo

  2. #2
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Polrad und TCI müssen zueinander passen! Der 97er Motor wird nicht mit einer 93er TCI laufen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    26
    Also benötige ich noch ein Polrad einer 86-94 er? korrekt? Dann sollte es passen?

  4. #4
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Juup, falls die 97er TCI noch geht könntest du auch diese nutzen. (Kabelbaum muss geändert werden).

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    26
    Ich glaube die TCI willst du nicht sehen :-) warte ich suche bilder raus....
    20180813_201714.jpgIMG-20180813-WA0016.jpeg

    Zumindest musste ich nicht mühsam die Sitzbank abbauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •