Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: en bekomme. ( nicht gleich alle wieder meckern ist nur mein dummer Humor )

  1. #1
    DSCF0011_001.JPG
    Gast

    en bekomme. ( nicht gleich alle wieder meckern ist nur mein dummer Humor )


  2. #2
    Gast

    die aufwändigere entwicklung. ich sags noch einmal, es hat nichts mit kettenlängung, steuerzeiten usw. zu tun, das problem liegt an einer ganz anderen stelle. suzuki hätte wenn´s so einfach gewesen wäre den kopf auch verlängern könne


  3. #3
    Zandi
    Gast

    Modifizierter Steuerkettenspanner

    Hallo Leute

    Ich habe mir mal den alten Kettenspanner angesehen und dabei festgestellt das ich in der lage währe den Aluminiumteil des Spanners neu zu Fertigen. Wenn ich das jetzt schon mal mache, dann könnte ich ja das Ding auch gleich etwas länger machen, denn selbst bei einem neueinbau schaut der Spanner ja schon 10 mm raus. Ich würde die Aluminiumhülse an der Nase wo er befestigt ist verlängern, also das 8mm Loch verschieben. ( siehe Foto ) Mich würde Eure Meinung interressieren wieviel länger ich den machen sollte.
    Ich habe an 5 - 8 mm gedacht. Der effekt der geschichte, wenn jemand einen Spanner hat der 17 mm rausschaut, und dann die längere hülse reinbaut ist das abkippen erstmal verhindert.
    Denn meine geschichte hat ja gezeiget das kette und Spannschiene locker 25 mm weg vertragen. :)
    Ist übrigens wieder flott.
    Wenn das klappt könnte ich gleich ein Paar mehr machen.
    Als Material würde ich Constructal verwenden, das ist ein hochfestes Aluminium das sich gut bearbeiten lässt, die Passgenauigkeit der Bohrungen ist bei uns in der Firma kein Problem. (Werkzeugbau)
    Ich werde vielleicht Heute mal beigehen und den Rohling ausschneiden.

    Also hat jemand Tipps ?

    Zandi


  4. #4
    blue-thumper
    Gast

    Re: Modifizierter Steuerkettenspanner

    vergiss es, die idee hatte ich auch schon ganz am anfang. das funktioniert nicht das wirste aber bei ein paar tausend kilometer selbst merken ;D ;D ;D

    gruß norbert

  5. #5
    Zandi
    Gast

    Re: Modifizierter Steuerkettenspanner

    Warum ? ne genaue erklärung währe nicht schlecht

  6. #6
    blue-thumper
    Gast

    Re: Modifizierter Steuerkettenspanner

    machs einfach mal, ich mußte auch lange genug probieren.

    was glaubst du denn warum meine konstruktion so aufwändig ist wenns auch so simpel funktionieren würde ;D
    das wäre das einfachste von der welt einfach den kopf oder die schubstange zu verlängern um die steuerkette länger nutzen zu können.
    aber es geht definitiv nicht, ein schleichender motorschaden ist so vorprogrammiert.

    gruß norbert

  7. #7
    Zandi
    Gast

    Re: Modifizierter Steuerkettenspanner

    O.k , find ich gut das ein Biker den anderen ins verderben Fahren ließe :-[

    einzigste erklärung für mich währe der zu hohe druck auf die Kette, weil die Feder zu stark drückt im Spanner. Deswegen würde ich die Aufnahme ja erst einbauen wenn der Spanner schon 15 mm rausguckt.
    Mit dem einbau des neuen währe dann der Federdruck wieder wie bei originalen 10 mm.

    Zandi

  8. #8
    blue-thumper
    Gast

    Re: Modifizierter Steuerkettenspanner

    wer lässt wen ins verderben fahren? :o

    ich sag dir nur nicht warum´s nicht funtioniert, genausowenig sage ich die das du das so machen sollst.

    gruß norbert

  9. #9
    blue-thumper
    Gast

    Re: Modifizierter Steuerkettenspanner

    es geht nicht, hat aber nichts mit druck zu tun. brauchst nicht weiter bohren, ich sag´s sowieso nicht.

    gruß norbert

  10. #10
    Zandi
    Gast

    Re: Modifizierter Steuerkettenspanner

    O.k. dann fertige ich das Ding halt in Originallänge ;) als ersatz für den ausgenudelten.

    Zandi

Ähnliche Themen

  1. meine Savage ging aus und bekomme das Motorrad nicht mehr an
    Von Skip im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 17:44
  2. Ich bekomme die Radlager hinten nicht raus.
    Von StevenAirbourne im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 11:32
  3. Gabelbrücke unten: alle BJ. gleich?
    Von m_barti im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:35
  4. Hilfe bekomme Hauptdüse nicht rein
    Von Vany im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:52
  5. Krümmer, alle Baujahre gleich?
    Von werner im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •