Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aretha Franklin ist gestorben

  1. #1
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.427

    Aretha Franklin ist gestorben

    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Eine der ganz großen, keine Frage.

    Und ich muss Blues Brothers mal wieder anschauen, fiel mir grad auf. :)

    RIP Aretha.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Aber Sie hat immerhin ein stolzes Alter erreicht.
    Ich höre ihre Musik auch gerne.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Sie hat mich schon als Junge zum zappeln gebracht. Möge sie in Frieden ruhen.

    Hochachtungsvoll, Kuddel

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Ich höre sie grade mal wieder und immer zwischendurch auch, weil ich sowieso viele alte Musik höre. RIP

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Sie war schon immer beeindruckend - vor allem musikalisch.
    Sie hat lange gekämpft, aber wie so oft, war der Krebs stärker. Bauchspeicheldrüsenkrebs...
    Ihre Musik wird mich noch lange begleiten.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Sie war schon immer beeindruckend
    Stimmt!

    Materiellen Reichtum und Ehrenbekundungen hat Aretha Franklin im Überfluss erfahren, so dass sie meinen Teil dazu nicht mehr benötigt. Ich gebe daher frank und frei zu, dass mir ihr Geschrei auf die Nerven geht. Samt ihrem Feminismus und Black Consciousness sollte man sie in einen heiligen Schrein einsperren, der dann aber möglichst schalldicht ist.

    Der Gesangsstil schwarzer Soul-Frauen trieb mich schon immer in die Flucht. Wann immer mir schwarze Frauen durch gesangliche und sonstige Fähigkeiten innigstes Behagen und feurig-schlaue Blicke verschafften, waren es die banalen Darbietungen der Teenie-Pop-Kultur der frühen 60-er Jahre und ihre schwarzen Girlgroups. Auch hier kommen schwarze Elemente zum Tragen, z.B. der gospelartige Wechsel zwischen Solo- und Chorgesang, die Färbung der Stimmen…

    Man wird zwar nicht durch political correctness belohnt, aber die wegen AF entzündeten Nerven erholen sich bei ein, zwei Bier, einigen, mit gewinnendem Lächeln servierten Highlights weiblicher Kochkunst (Frikadellen), ein paar Klare hinterher und (mit verdrängtem schlechten Gewissen) so was hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=dqgtsai2aKY

    oder

    https://www.youtube.com/watch?v=jrVbawRPO7I


    oder

    https://www.youtube.com/watch?v=8uhKpftU70g

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Ich gebe daher frank und frei zu, dass mir ihr Geschrei auf die Nerven geht. Samt ihrem Feminismus und Black Consciousness sollte man sie in einen heiligen Schrein einsperren, der dann aber möglichst schalldicht ist.

    Du hast recht - Sie war möglicherweise tatsächlich die Frontfrau der Schwarzen in der Musik. Eine echte Ikone...

    Auch wenn unsere Ansichten zu AF und ihrer Musik eher ein offener Dissens ist - schön geschrieben, ist Dein Beitrag!

    P.S.: Deine Beispiele sind aber gar nicht soooo weit weg von AF! Passt schon...
    Geändert von TheCrow (17.08.2018 um 17:11 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744
    Ein Zeitungskommentator schrieb: "....jetzt steht sie vor ihrem Schöpfer."

    Ja das stimmt dachte ich mir und er wird vor ihr auf die Knie gehen.

    R.I.P. Aretha

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    """""Der Gesangsstil schwarzer Soul-Frauen trieb mich schon immer in die Flucht. Wann immer mir schwarze Frauen durch gesangliche und sonstige Fähigkeiten innigstes Behagen und feurig-schlaue Blicke verschafften, waren es die banalen Darbietungen der Teenie-Pop-Kultur der frühen 60-er Jahre und ihre schwarzen Girlgroups. Auch hier kommen schwarze Elemente zum Tragen, z.B. der gospelartige Wechsel zwischen Solo- und Chorgesang, die Färbung der Stimmen…

    Man wird zwar nicht durch political correctness belohnt, aber die wegen AF entzündeten Nerven erholen sich bei ein, zwei Bier, einigen, mit gewinnendem Lächeln servierten Highlights weiblicher Kochkunst (Frikadellen), ein paar Klare hinterher und (mit verdrängtem schlechten Gewissen) so was hier:"""""

    Ja auch die Musik von Aretha wie auch die andere die Du aufgeführt hast habe ich gerne gehört. Falsch höre ich immer noch und wie bei allem, alles zu seiner Zeit und in mir angenehmer Dauer. Ich hab doch einen Ausschalt oder Leiserdrehknopf meine Nerven entnünden sich bei vielem anderen in der heutigen Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •