Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speichen Hinterrad und Dragstar Felge

  1. #1
    Chrisbirne
    Gast

    Speichen Hinterrad und Dragstar Felge

    Hallo,

    mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Ich komme aus einem kleinen Nest in der Nähe von Jena und habe seit ein paar Monaten nach ungefähr 25 Jahren ohne Mopped eine LS650, weil ich wieder einen Eintopf wollte und keine vernünftige Awo zu haben war.

    Und wie das immer so ist, habe ich auch gleich mal ne Frage (oder besser 2).

    1.) Wo kriege ich eigentlich neue Speichen her. Es müssen keine Edelstahl Speichen sein, ich steht auf das ganze Chromzeug. Ich habe noch ein Hinterrad übrig und bei Ebay eine Dragstar Felge erstanden. Aber die Speichen hat mal jemand schwarz lackiert (aber saumäßig) und nun will ich beim Einspeichen gleich neue Speichen verbauen.

    2.) Die Yamaha Felge haben doch sicher schon einige hier verbaut. Muss die Nabe mittig eingespeicht werden oder mit etwas Versatz? Ich möchte einen 150 Reifen drauf machen und will keine Platzprobleme mit dem Riemen.

    Und danke noch für den Tipp mit der Zahnbürste und dem Schei.. Riemen. Das war zwar bei der Hitze eine schweißtreibende Arbeit, aber nun ist endlich Ruhe.

    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    - wenn (bzw. weil) die original Speichern passen kannst du ruhig welchem in original Abmessungen bestellen.
    (Bei Menze z.B. oder anderen.)

    -Bei Drag Star Felgen passt die Punzierung nicht so richtig, das geht aber,
    außermittig bringt nichts, weil der Platz an beiden Seiten gleich (knapp) ist.

    - Zu 150er Reifen kann ich nicht viel sagen, sollte aber normal hinhauen.

    MFG, Bauer

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Denkst du die Felge und 150er einzutragen?

  4. #4
    Chrisbirne
    Gast
    Eigentlich schon, wieso fragst du?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Vielleicht magst berichten wie es ausgegangen ist

  6. #6
    Chrisbirne
    Gast
    Ja, das mache ich, wenn das erledigt ist. Das wird aber erst im Winter gemacht, zusammen mit noch ein paar anderen Sachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •