Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: 92 --> 88 Ergebnis ungewiss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391

    92 --> 88 Ergebnis ungewiss

    Hi,
    um meine 92er von der AU zu befreien hatte ich vor längerer Zeit einen 88er Rahmen von Jogi geholt und die Rahmenkürzung mit dem TÜV besprochen. Daraufhin wurde der Rahmen gestrahlt und samt Schwinge gepulvert.
    Dem Umstand geschuldet, dass ich dann noch an eine ziemlich vollständige 88er kam und mich entschlossen habe die neu aufzubauen, steht der Rahmen nun also fast 2 Jahre im Wohnzimmer.

    Jetzt stellt sich langsam die Frage, was tun?
    Hauptsächlich wegen dem Bild hier:
    911ee19f179ced45269a9ab158aff22b.jpg
    ... aber doch auch, weil ich doch ganz gerne wieder etwas Geländetaugliches hätte war der erste Plan daraus einen Tracker zu bauen.
    Allerdings habe ich mir der SR ja noch ein Moped, das natürlich wesentlich einfacher und unaufwändiger in die Richtung zu trimmen wäre.

    Im Moment sieht es also sehr danach aus, dass ich gezielt was für den aktuellen Markt bauen und verkaufen werde.

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich das Paket 92er (4-Gang) + 88er Rahmen + 4-Gang Schlachtmotor mit sehr guter Ausgangswelle zum Verkauf anbiete, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das, was dafür haben wollte nicht bekommen werde.

    Es gibt neben dem Tracker noch ein paar Ideen, die ich gerne umsetzen würde.
    Was richtig stilechtes in Sachen Frisco würde mich reizen, aber leider gefallen mir die Tanks auf der Else irgendwie nicht so, dass ich da motiviert wäre. Ich denke dafür wäre ein etwas größeres Bike geeigneter.

    Trendy wäre zur Zeit (und wahrscheinlich in 1-2 Jahren auch noch) sowas in der Art:
    https://www.espiat.com/wp-content/up...cer-bobber.jpg

    Gefällt mir auch sehr gut und die Umsetzung stelle ich mir durchaus machbar vor, nur fahren würde ich's nicht wollen. ^^
    Geändert von Sigi (03.10.2019 um 12:30 Uhr) Grund: Rahmen ist von 88, wurst, aber zumindest jetzt hier mal richtig.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Deine Sorgen möchte ich haben
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Deine Sorgen möchte ich haben

    Stimmt! Wenn ich das so lese, bin ich doch froh, dass meine Garage keinen Stromanschluß hat + voll ist.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Sigi,

    wenn du jetzt im Moment nicht weiß was du mit dem 87er Rahmen manchen sollst, dann lass
    doch erst mal stehen, frisst doch kein Brot.
    Mit dem Verkauf von dem Paket wirst du nix erreichen, will doch keiner was bezahlen. Die wollen
    doch alles geschenkt bekommen. Und darum verkaufe ich auch nix, bleibt alles im Lager.

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Naja, dass die 92er da rein kommt war ja von Anfang an geplant. Zwar eigentlich nur mit einer anderen Sitzlösung und eben ggf. dem überholten Motor, aber zwei Elsen, die vom Stil her doch ähnlich sind macht jetzt nicht wirklich Sinn.
    Mopedschuppen ist mit der Z-Twin, der SR, der NSU-Else und der Adler voll. Die zweite SR steht überdacht auf dem Grundstück und die 92er unter dem Balkon der Nachbarn zumindest regengeschützt (aktuell ja nicht sooo das Problem :D). Über den Winter soll eigentlich keine (mehr) draußen stehen. Die zweite SR wird zum Großteil verkauft (Motor und paar Teile lege ich mir auf Lager) und eine - entweder die erste SR oder die 92er - kommt in die Wohnung / Werkstatt.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    "umbauen & verkaufen"
    mag ein schönes Hobby sein;
    ich fürchte aber das das finanziell der selbe Mist ist wie (Teile-) Verkauf....

    Nur so als Einwurf, meine Meinung / Erfahrung ...

    Klar, evtl. setzt auch so ein schwuler Hype ein wie vor ca. 5 Jahren mit den "Bobbern"
    und das Ding wird mit billigsten Pfuschumbauten quasi in Gold aufgewogen?!
    Für mich undurchschaubar was die Konsumenten so treiben / bezahlen....

    Ich würde die Sachen behalten, mache ich auch "in echt" "genau so"...
    (Nebenbei, 92er 4 Gang: "Iss das Originooool....?")

    Edit: Mopedschuppen voll?!
    Bau mal was aus Holz, hat mir auch geholfen....


    MFG, Bauer

  7. #7
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Jau, 92 war das letzte Baujahr, in dem noch 4-Gang ausgeliefert wurden. BJ kann natürlich noch ein Jahr vorher gewesen sein, aber EZl. ist 92.

    Ich mach' bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von meinen räumlichen Verhältnissen. Temporär könnte ich noch ein Pavillion aufstellen, aber ... siehe die Bilder dann.

    Verkaufen werde ich weder überzogen, noch gepfuscht - könnte ich nicht, schließlich bewegen sich die Leute da im Verkehr damit.
    Aber natürlich schau' ich schon, dass ich da gut aus der Sache rauskomme. Vom letzten Umbau-Verkauf / -Gewinn hab' ich mir nen halbwegs tauglichen Kompressor gekauft. Natürlich pumpe ich in mein Hobby auch Geld, dass ich nicht wieder rausbekomme, aber von Verschleiß wie Öl, Filtern und laufenden Kosten (Versicherung, Steuer, Sprit) abgesehen, hab' ich bisher noch nicht draufgezahlt. Will ich auch beibehalten.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jay
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9
    also spaßeshalber suche ich nach nem Rahmen 04/87, Bday Editon :D und frauchen geiert eh schon, das ich mit meinem 86er Umbau fertig werde - die werd ich wohl nicht lange fahren können :D

    ansonsten behalten - glühbirne rein - lampenschirm drauf und ins wohnzimmer :D

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    So, endlich mal dran gedacht Fotos zu machen. ^^

    Das orangene ist der Mopedschuppen, grün das Haus.
    01_Wohnen.jpg

    Schuppeninhalt:
    02_Schuppen.jpg

    Eingang zum Grundstück, für die kleine Treppe gibt's eine Rampe, für die hohe ne Diele - die hohe ist Mordsakt, vor allem, wenn das Objekt nicht fährt.

    03_Eingang.jpg

    Direkt rechts nach der Eingangstür der "Vorplatz" - Sommerschraubplatz für akute Sachen und der Platz, den sich Nachbarskatzen zum wettschiffen ausgesucht haben. Der kleine "Zaun" hilft aber erstaunlicherweise.

    04_Vorplatz.jpg

    Dann noch der "Hinterhof" als Notstellplatz.

    05_Hinten.jpg

    Die Tür am linken Rand führt in die Küche und das Ex-Esszimmer, das meine eigentliche Werkstatt ist. Hier werden die Mopeds auch meistens reinbuchsiert.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Schick
    Aber mit "Schuppeninhalt" kann ich mithalten
    Garageneu 003.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •