Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Custom Werkstatt

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen

    Alles was in Richtung Bobber geht, ist mir ein Greuel. Das sieht Scheiße aus und macht die Else hässlich. Solche Elsen sehen verkrüppelt und behindert aus, wie der Glöckner von Notre Dame. Ebenso: Breite Hinterreifen, breite Flachlenker, seitliche Kennzeichen, laute Auspufftüten undsoweiter sind so ein Schwachsinn, dass es einem die Sprache verschlägt, ...........................
    Genau das alles muß eine eLSe haben, Original geht gar nicht
    MFG Dieter



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Mein lieber Cardilllac, möchtest du deine Aussage vielleicht nochmal überdenken?
    Über die Hälfte der Leute hier hat also ein Moped das scheiße aussieht und hässlich ist?
    Dann noch Sachen drangebaut die Schwachsinn sind?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Gschmäcker sind verschieden und das ist gut so!
    ich jedenfalls würde mir nie anmaßen ein anderes Motorrad als hässlich oder schwachsinnig zu bezeichnen!!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #14
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Genau das alles muß eine eLSe haben, Original geht gar nicht


  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Jetzt dann mal zu Fabians Anliegen, wo kommst den du genau her?
    Wir sind hier im großen und Ganzen sehr hilfsbereit, es gibt immer mal jemanden der etwas kann was der andere nicht kann.
    Hilfe wird hier großgeschrieben.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass die Else im Originalzustand ein sehr hübsches und gut zu händelndes Motorrad ist. Ihre Linienführung hat keine groben Stilfehler. Die Farben sind Geschmackssache. Wäre bei mir eine Lackierung nötig, so würde ich was anderes als das jetzige helle blaugrau nehmen. Ist aber noch nicht so weit. Die else hat funktionelle bzw. technische Schwachstellen und da wären Umbauten als Erstes fällig. Der TBKS ist im Prinzip ja auch eine Art Umbau. Auf Kette wäre auch sinnvoll. Die Bremsanlage vorne finde ich auch defizitär und noch ein paar andere Sachen, wo sich Umbauten lohnen würden.

    Alles was in Richtung Bobber geht, ist mir ein Greuel. Das sieht Scheiße aus und macht die Else hässlich. Solche Elsen sehen verkrüppelt und behindert aus, wie der Glöckner von Notre Dame. Ebenso: Breite Hinterreifen, breite Flachlenker, seitliche Kennzeichen, laute Auspufftüten undsoweiter sind so ein Schwachsinn, dass es einem die Sprache verschlägt, wenn jemand dabei auch noch Geld sparen will.

    Es ist der Charakter der else, mit einer gewissen Bescheidenheit aufzutreten. Understatement: sie gibt mehr, als der erste Blick ihr zutraut. Und sie kostet wenig bei kauf und Unterhalt. Ist da irgendwas dran schlecht?
    Man, bin ich froh, verhindern zu können, das du jemals die Weltherrschaft erringst
    Meine Frau ist auch die Schönste, aber deswegen sehen alle anderen längst nicht scheisse aus.

    Gruß Kuddel

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ein Eigentor ist hier kein Problem, ...

    Ich würde aus einem Moped nie einen Einsitzer bauen, zumindest so lange es für mich ist. Gebaut habe ich solche Dinge aber und wenn es dem Eigetümer gefällt ist das in Ordnung.
    Die eLSe ist relativ einfach umzubauen. Allerdings sollte man vorher die bekannten Problemstellen beseitigen.
    Persönlich mag ich die völlige Verstümmelung beim Umbauen nicht so wirklich. Aber das liegt nun mal im Auge des Betrachters.

    Wenn man beim Umbau auf fremde Hilfe zurück greifen muss ist das bei der eLSe für mich irgendwie etwas sinnbefreit. Egal wie viel man in die Karre an Geld und Arbeit steckt, es wird kein anderes Moped.
    Im direkten Vergleich mit meiner verchromten Wanderdüne ist die eLSe Motorrad pur. Rau, ehrlich, brutal und laut.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Im Rheinland sagt man "Jede Jeck ist anders". Übertragen auf den 2-Rad Bereich: "Was dem einen seine Kreidler ist dem anderen seine Harley".
    Um es mal mit ATTUR zu sagen: WICHTIG IST AUf DEM BOCK! In diesem Sinne.

    Gruß, Manni.
    Geändert von Bombero (03.08.2018 um 08:22 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ich glaube da stand Cardillac noch wegen was anderem auf dem falschen Fuß. Schwer vorstellbar, dass nur weil jemand sein Moped umstrickt emotionale Wellen derart hoch schlagen. ;)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das es immer in Grundsatzfragen ausartet ist nicht schön, wer einen Umbauer kennt sollte antworten und sonst keiner........ was aber schwer ist.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •