Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kein TÜV wegen Reifen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von CBrown
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    96
    Moin,

    Reifengröße ist das Stichwort. In den Papieren steht für den Hinterreifen 140/80. Der Exedra Max von Bridgestone ist aber 140/90. Und da war ihnen dann die Freigabe vom Hersteller egal. Die haben mir da auch was von neuer Richtlinie erzählt.
    Das war auch das letzte Mal TÜV. Gibt auch noch andere Vereine, die mein Geld wollen. Macht bei den Regeln zwar keinen Unterschied, verschafft mir aber Genugtuung zu wissen, dass der TÜV von mir kein Geld mehr bekommt.

    Gruß Daniel
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von CBrown Beitrag anzeigen
    Reifengröße ist das Stichwort. In den Papieren steht für den Hinterreifen 140/80. Der Exedra Max von Bridgestone ist aber 140/90. Und da war ihnen dann die Freigabe vom Hersteller egal.
    Genau darum wird es gehen. Ich hab diese Grösse auch eintragen lassen. Durch den grösseren Abrollumfang ändert sich z.B. die Geschwindigkeitsanzeige und das Abgasverhalten wegen der geänderten Übersetzung. Das hat mit Sicherheit kein Reifenhersteller getestet. Wenn TÜV oder DEKRA ihr OK dazu geben ist das was anderes. So eine Freigabe kann aber auch wie es die Praxis zeigt auch einfach so akzeptiert werden. Also eintragen lassen oder eine andere Prüfstelle aufsuchen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •