Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Batterie wird kochend

  1. #11
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Also zur Erklärung habe die Else zerlegt gekauft und sie neu aufgebaut. Motor überholt etc. Dann hab ich gedacht kauf dir mal eine von diesen neuen Batterien. Gesagt getan, angeschlossen. Starterknopf gedrückt. Nach ca drei Sekunden fing die Batterie an zu qualmen und war kochend heiß

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Der Anlasser und der Motor haben gedreht??

  3. #13
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Jep

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Ist nach wie vor blind raten.
    Villeicht 1: Regler ist dermaßen zerschossen, das die Lima zB Wechselspannung oder was anderes Undefiniertes auf den Akku gegeben hat. Aber egtl. hat die Lima nicht soooo viel Leistung, das die Schaden anrichten könnte.
    Evetuell 2: Anlasser und Motor haben gedreht, aber nur wiederwillig/schwergängig. (Anlaufscheiben-Fehler bei den Anlasser-Zahnräder) Durch den erhöten mechanischen Wiederstand hat der Anlasser nahezu Kurzschlußstrom gezogen, bzw. durchgehend den Anlaufstrom. Dieser erhöte Strombedarf könnte die Leistungsfähigkeit des Akkus übersteigen.
    Oder auch 3: Die Qualität des Akkus ist nicht der eLSe gewachsen. So das die Akkubecher, Schweißpunkte an den Verbindern, die Verbinder, Kabelpeitschen oder Übergangswiederstände überhitzt haben.
    Hätte noch mehr Rate-Varianten in Petto.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #15
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Ich denke einfach das der Akku für die Tonne ist. Neumodischer Kram. Da kommt jetzt ne gute alte Batterie drunter und dann läuft das

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Das der Motor gedreht hat wissen wir inzwischen.
    Ist der Motor angesprungen?
    Hat der Anlasser sich schwer getan? Oder hat er willig durch georgelt?
    Wann kamen die Rauchzeichen? Schon beim Anlassen? Nach ein Anlassversuch? Nach dem der Motor angesprungen ist?
    Welche Spannung hat der Akku? (Ruhespannung, Spanung beim Anlassen und Spannung nach dem Anspringen)
    Wie sind die Zellen balanciert? Also die einzelnen Zellspannungen?

    Gruß Ralle

    Edit: Manchmal ist neumodischer Kram auch nützlich. Wenn ein Fehler in der Elektrik steckt und nicht behoben wurde, schrottest du die nächste Batterie.
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  7. #17
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Zum Anspringen kam es gar nicht, beim ersten Startversuch fing der Akku an zu qualmen. Starter drehte sich. Dauer des Startversuches 3 bis 5 Sekunden

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Plus und Minus vertauscht ?
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Nee das kann ich schon unterscheiden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •