Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laderegler verlegen bzw. direkt anschließen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    71732 Tamm
    Beiträge
    12

    Laderegler verlegen bzw. direkt anschließen

    Hallo,

    ich bau grad meine Else auf Einsitzer um und dabei muss ja der Laderegler wo anders hin. Hab mir jetzt als geeigneten Platz den Halter des Auspuffs unterhalb des Schwingenlagers ausgesucht. Also brauch ich ja nun die Kabelanschlüsse in dem Bereich. Die drei gelben kommen ja von der LiMa direkt und die zu kürzen ist ja kein Problem. Aber die zur Batterie hin sind ja mit in den Kabelbaum verwurschtelt. Also kann ich entweder ne Verlängerung nach unten legen oder hat schon mal jemand den Laderegler direkt auf die Batterie geklemmt? Ich komm deshalb auf die Idee, weil bei meinem anderen Motorrad (Honda Transalp) der Weg vom Laderegler zur Batterie im Original auch über den Kabelbaum geht. Und dort ist das eine Häufige Fehlerquelle. Als ich mir dann einen neuen Laderegler bei einem Elekronikspezialisten gekauf habe wurde dieser eben auch direkt an die BAtterie geklemmt um den Weg über den Kabelbaum zu umgehen. Spricht eurer Meinung nach was dagegen?

    Grüße Sebastian

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Ich habe meinen am Luftfilterkasten dran, wenn du von hinten schaust mittig in zwischen den beiden Rahmenrohren am Luftfilterkasten befestigt.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Direkt würde ich den NIE anschließen, es sei denn du baust noch ne Sicherung dazwischen.
    Es ist doch nicht schlimm, die Strippen nach unten zu verlängern.
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wenn es Kontaktprobleme geben sollte dann nur am Stecker. Also Stecker reinigen und mit zB. Balistol die Kontakte einsprühen. Kabel verlängern sollte kein Problem sein wenn man's richtig macht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •