Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Geräusch vom Pulley/Riemen/Getriebe?!

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Na siehste, das ist auch kein Hexenwerk..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, ich habe im Übrigen gesehen die Reperaturanleitung von "Bucheli Verlag, Suzuki LS650 ab Bj. 86" habe ich vom Vorbesitzer mitbekommen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen das ich gelernter Maschinenbauer bin, auch wenn ich seit etwas über 10Jahren etwas anderes arbeite. Aber ich bin nun auch schon bald 65 und will immer vorher genau wissen was ich zu tun habe. DESHALB gleich nochmal eine Frage, ich habe vergessen wie rum das Pulley drin war? Die glatte Seite nach außen und der kleine Zapfen zum Getriebe?
    Gruß pelle

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    @Pelle136
    Die glatte Seite nach außen und der kleine Zapfen zum Getriebe?

    Jepp so ist das richtig!
    Der Weg ist das Ziel...

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, meine LS650 läuft nach dem Einbau des TBKS nun schon eine Weile wieder, richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich hatte am Kupplungshebel dem Seil etwas mehr Spiel gegeben, weil das meine Erfahrung war, die Maschine schaltet sich dann besser und leiser. Allerdings macht dann die Kupplung Geräusche das man immer denkt die zerlegt es gleich. Nun habe ich das Spiel wieder entfernt, da sind die Geräusche weg, aber das Schalten ist damit wieder schlechter.
    Nun, ich vermute das die Kupplung sich in einer bestimmten Stellung der Einzelteile "eingelaufen" hat und da ich vielleicht das eine oder andere Teil beim Einbau verdreht habe und die Schrauben oder das Drucklager ein wenig anders stehen? So gefällt mir mir das jedenfalls nicht. Wenn ich die ganze Kupplung nun neu machen würde, ist das Geräusch dann mit Sicherheit weg?
    Gruß pelle

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, so bin nun mit dem Tbks knapp 1000 km gefahren und leider hat sich das Kupplungsgeräusch nicht verändert. Da es ja vor meinem Öffnen nicht da war.... Ich hatte gehofft das läuft sich wieder ein... Nun werde ich diese Woche mal eine Ersatzkupplung ordern und nächste Woche das Teil nochmal öffnen. Das gefällt mir einfach nicht, sie schaltet viel zu hart. Aber darf das denn nach 13000 km sein? Eigentlich doch unmöglich, oder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •