Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Geräusch vom Pulley/Riemen/Getriebe?!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81

    Geräusch vom Pulley/Riemen/Getriebe?!

    Hey zusammen,
    hab derzeit Probleme mit meinem Riemen, Pulley oder Getriebe.. macht beim Fahren son komisches Geräusch unter Last. Besonders schlimm im 5. Gang. Zudem schnattert der Riemen im Schiebbetrieb.
    Hab sie dann heute mal aufgebockt, den Riemen etwas lockerer gemacht und im 1. Gang laufen lassen. Riemen ist nicht zu locker.
    https://youtu.be/FXr_9SJynWw
    Find das Vehalten des Riemens schon auffällig oder is das normal so?! Hatte die Achsmutter hier noch nicht angezogen aber daran kanns ja nich liegen oder?
    Befürchte immer mehr das mein geklebtes Pulley sich jetzt verabschiedet, kann da aber nirgends Spiel festellen.
    Bin wie immer für jeden Ratschlag dankbar!

    Beste Grüße,
    Pascal

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    wenn ich das richtig sehe, hat dein Pulley einen Höhenschlag, würde auch sagen das dein Pulley oder die Welle jetzt hops gegangen ist. Mach das Ding am besten runter und schau mal nach...
    Der Weg ist das Ziel...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pasi_the_kid
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    81
    Danke für die Einschätzung Gerry. Hatte gehofft ich komme so durch die Saison aber dann werd ichs die Tage mal runter nehmen..

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    mach doch bitte dann 1-2 Bilder fürs Forum ;) Viel Erfolg!
    Der Weg ist das Ziel...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, ich möchte nicht noch einmal das Thema aufmachen, sind dann ja alle immer genervt auch wenn natürlich jeder Fall anders ist. Als ich heute früh von der Nachtschicht nach Hause gefahren bin ist mir aufgefallen, wenn ich Gas wegnehme "ruckelt" das Motorrad auf einmal. Nun ich brauche das wirklich als Verkehrsmittel, also habe ich die Mutter vom Riemenrad gelöst und es sieht wie folgt aus: 33344646yz.jpg
    Hat jemand ein Tip was ich machen kann? Bj. 2000,
    Gruß pelle

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    mach erst mal das Pulley runter und begutachte die Verzahnung dann kann man mehr sagen
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, habe ich mir schon gedacht. Ich stelle mich nur blöd an da ich eine Möglichkeit suche das Motorrad aufzubocken......, und dazu kommt mir fehlt die Zeit. Ich habe im Moment täglich Schicht, auch am Wochenende. Ich werde mal sehen ob ich auf Ebay was zum Aufbocken finde....
    Gruß pelle

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Die einfachste Lösung zum Aufbocken ist ein sogenannter "Chopperheber". Gibt´s auch oft für kl. Geld bei E...!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pelle136
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    68
    Hallo, ich habe mir nun einen Scherenheber geschossenen und wenn der da ist geht es weiter. Vorsichtshalber lasse ich aber die ls erstmal stehen, leider....
    Gruß pelle

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Warte nicht zu lange!!!
    Wenn die Welle wirklich kaputt ist wirds teuer und dauert. Das Bild sagt nichts, ... aber man kann etwas ahnen.
    Also runter mit dem Pulley!!! Geht auch ohne viel Hebegedöhns.
    Achse hinten lockern, Spannung vom Riemen nehmen, Hinterrad nach vorn schieben und schon geht das Pulley runter.
    Zur Not kannst du auch noch das linke Federbeinund den Riemenschutz abbauen. Das erleichtert das abnehmen vom Riemen und damit des Pulleys.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •