Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Vergaserreinigung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    ... mit Universalöl wie "Ballistol" kannst du die Gummimembran reinigen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Dann aber zur Sicherheit mit "Ballistol H1" für den Lebensmittelbereich. Das normale Ballistol ist, lt. Beschreibung, nur für Ölbeständiges Gummi!
    zu verwenden.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    So, Reinigung hat soweit geklappt, aber beim Zusammenbau sind noch zwei Fragen aufgetaucht:

    1. Wie rum kommt die Düsennadel-Haltescheibe rein? Neben dem Mittelloch ist ein kleiner Punkt, muss der nach oben oder nach unten? Die Aussparungen in der Scheibe müssen über die Löcher im Gasschieber-Boden, oder müssen die verdeckt werden?

    2. Hinter die Leerlauf-Gemischschraube kommt eine Feder, eine Scheibe, und was noch? Was ist Nummer 44?

    carburetor.jpg

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Ich meine, der Punkt muss erhaben sein. Die Bohrungen in der Scheibe müssen exakt mit den Bohrungen im Schieber übereinstimmen. Da das etwas unsymmetrisch ist, gibt es nur eine richtige Einbaulage.

    Auf der Leerlauf-Gemisch-Schraube sitzt noch ein Rundschnurring (O-Ring).

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Mist! Den O-Ring habe ich wohl verbummelt. Ist mir beim Ausbau auch gar nicht aufgefallen. Weiß jemand zufällig die Maaße?

    Nachtrag: Hab mir den O-Ring jetzt original bei Suzuki geholt, für stolze €5,19. Teilenummer, falls sie mal jemand braucht, ist: 1329529900
    Geändert von TheNobleSavage (22.06.2018 um 17:10 Uhr)

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Betr.: O-Ring.

    Habe einen Tip vor längerer Zeit aus einem anderen Moped-Forum übernommen und damit vollen Erfolg gehabt. Dort wurde empfohlen bei unbekannten Vergasern,fehlenden Explosionszeichnungen von diesen oder bei fehlender Erfahrung, nach dem Auseinanderschrauben, sämtliche Öffnungen mit geringen Pressluftdruck IN EINEM EIMER durchzublasen. Das hat mich davor bewahrt, bei einem wesentlich kleineren, unbekannten Vergaser den winzigen O-Ring zu übersehen und zu verlieren.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    So, Reinigung hat soweit geklappt, aber beim Zusammenbau sind noch zwei Fragen aufgetaucht:

    1. Wie rum kommt die Düsennadel-Haltescheibe rein? Neben dem Mittelloch ist ein kleiner Punkt, muss der nach oben oder nach unten? Die Aussparungen in der Scheibe müssen über die Löcher im Gasschieber-Boden, oder müssen die verdeckt werden?

    2. Hinter die Leerlauf-Gemischschraube kommt eine Feder, eine Scheibe, und was noch? Was ist Nummer 44?

    carburetor.jpg
    Moin,

    Ich würd`meinen, die 44 ist die Scheibe und die 43 der O-Ring. Achte beim einbauen auf die Reihenfolge.

    Gruß, Kuddel

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Was spricht gegen eine Drahtbürste? Habe damit meinen Vergaser gemacht, Drahtbürstenausatz auf den Akkuschrauber und gib ihm.
    Das Ergebnis ist vollkommen ausreichend.

    Mache ich mit vielen Teilen und auch Schrauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •