Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vergaserreinigung

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Vergaserreinigung

    Hallo,

    gibt es hier jemand, der mir meinen Vergaser ultraschall reinigen kann oder kennt jemand eine Firma, wo man das günstig machen lassen kann?

    Gruß,
    Bene

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bert
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50
    Moin,
    rufe einfach Motorradwerkstätten an.
    Habe ich in Hamburg so gemacht. Preise lagen bei 40,- bis 50,- für den LS Vergaser.
    MfG

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Alternativ Destilliertes Wasser und Backpulver besorgen, alles weitere notwendige findet sich (auch) im Haushalt.
    Kosten: < 3€ (Mit Dosen-Druckluft 8€, falls kein Kompressor vorhanden), Zeit: 2 Stunden, wenn man's gemütlich angeht.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Jepp das geht richtig gut, sieht aus wie neu.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Und wie geht das???
    In heisses Wasser einrühren und den Vergaser eine Zeitlang reinlegen ??
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ich weiche die Einzelteile (Alles, was Gummi ist natürlich raus!) gerne ne Zeit lang in handelsüblichen Küchen-Fettlöser ein.
    Dann in eine Schüssel, ordentlich Backpulver drüber und in den Gaser, Dest. Wasser (wegen kein Kalk) kochen und drüber gießen - sollte nicht mehr sprudeln, das Wasser.
    Das schäumt dann auf und nimmt so einiges an Dreck mit. Ne Kapsel voll Essigessenz scheint mir das Schäumen zusätzlich anzuregen, aber ist vielleicht auch nur ein Gefühl.
    Sobald man halbwegs ins Wasser greifen kann, kann man mit einer Zahnbürste außen schrubben, erneut mit heißem Wasser spülen und gewissenhaft durchpusten, damit keine Klümpchen Kanäle verstopfen.
    Bei Bedarf wiederholen...

    Muss man einfach mal selber machen, dann findet man die Methoden / Mittel, mit denen man selbst am besten klar kommt.
    Geändert von Sigi (20.06.2018 um 10:38 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    ich hätt nen reinigungsbecken .. aber altes forums problem .. zu weit weg :)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Normalerweise bin ich ein Fan von Selbermachen, aber da ich seit letztem August eine Pech-/Idiotie-Strähne zu haben scheine, was das Schrauben angeht, wäre es mir am liebsten, wenn das ein Fachmann machen würde. Am liebsten halte jemand hier aus dem Forum, der das schon ein paar Mal bei dem Vergaser gemacht hat. Wäre mir lieber als "blind" einer Werkstatt vertrauen zu müssen.

    Viellleicht werde ich es doch mal selbst probieren. Hat aber zur Folge, dass ich hier nochmal die eine oder andere Frage stellen muss. Es geht auch gleich los: Sind die Laufspuren am Vergaserschieber ein Problem? Muss der ersetzt werden?

    IMG_20180620_163043.jpg
    Geändert von TheNobleSavage (20.06.2018 um 16:55 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hoi, ist auf Fotos immer bissi schwer zu sagen, fühlst Du die Riefen deutlich?
    Und ist in der Membran wirklich ein waagerechter Riss, oder eine extreme Schwachstelle? Überall, wo macht Licht durchsieht, ist nicht mehr ok.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Das sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, fühlt sich die Stelle mit den "Riefen" minimal rauer an.

    Den "waagrechten Riss" habe ich auch nur auf dem Foto entdeckt, in echt ist er nicht zu entdecken. Die Membran hat nur eine minimal punktförmige Stelle, wo außen eine kleine Beschädigung ist, die aber nicht durchgeht. Wie mache ich die Gummimembran sauber? Einfach Wasser und Spüli?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •