Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Motor wird zu heiß

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    nach rechts (rein)...

  2. #62
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    ...Norbert hat mir mal erzählt, dass ab einem gewissen Jahrgang alle Elsen eine größere Hauptdüse vertragen könnten. Meine gehört bestimmt dazu, da sie ein 2000-er Modell ist, also kurz vor Schluss. Aber liefe sie mit einer größeren Hauptdüse nicht noch fetter?
    Die ist, meine ich, 1996 von 130 auf 125 reduziert worden, wegen Abgas- und Lärmvorschriften gab es eine Technik-Retusche, auch am Zündungsgedöns.
    Aber die Hauptdüse hat nichts mit der CO-Messung im Leerlauf zu tun. Die begrenzt nur den Spritanteil ab ca. 2/3 Vollgas, vorher begrenzt schon die Düsennadel, und die ist im Leerlauf ja auch schon fast zu.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt mal weiter geschraubt an meiner Else.

    -Neuen Ansaugstuten verbaut
    -Neue Auspuffdichtung eingesetzt
    -Unenstörte Zündkerze eingebaut
    -die Düsen die ich aus dem Vergaser rausgeholt habe wieder Eingebaut
    -145er HD eingebaut

    Ich habe beim Einbau der Dichtung mir die Auslass Ventile angeguckt und die sehen Devinitiv nach einem zu magerem Gemisch aus.



    Jetzt habe ich den Zündkerzen Test mit der 145er HD gemacht. Habe ca 30km mit der LS gefahren und dann vor meiner Haustür noch mal die Maschine mit Vollgas berghoch fahren lassen und dann aus dem Vollgas heraus den Motor mit dem Killschalter ausgemacht.
    Das Ergebnis sah so aus.


    Jetzt habe ich die 147,5er HD eingebaut und mache heute noch mal nen Test. Wenn das nicht Passt dann brauche ich noch größere Düsen.
    Grüße aus dem Siegerland

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Genau so führt das zum Erfolg...
    Einfach mit der Hauptdüse ran tasten, bis es passt.
    Eine sichere Standardbedüsung, die Plug & Play passt, gibt es da nunmal nicht. Es gibt eben nur so "etwa Werte".
    Geändert von StevenAirbourne (22.08.2018 um 23:59 Uhr)

  5. #65
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Hatte original eine 130er und nun eine 150er drin, dazu habe ich die Gemischregulierschraube 3 Umdrehungen heraus gedreht. Der Motor startet nun besser, Leerlauf ist stabil und die Motortemperatur ist deutlich runtergegangen.

  6. #66
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Kurze Frage, da ich auch demnächst an meinen Vergaser ran muss, da das Gemisch eindeutig zu mager ist:
    sehr oft bzw. fast ausschliesslich lese ich hier beim Thema Vergaserabstimmung nur von der Gemischschraube und der Hauptdüse.
    Für mein Verständnis sollte doch, wenn man alles etwas fetter abstimmen will, bei gleichbleibender Nadel diese dann auch ein Stück höher gehangen werden für den (oft am meisten genutzten) mittleren Drehzahlbereich?

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Kann man machen. Woher weist du dass dein Gemisch zu mager ist ??
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #68
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Wenn du es genau haben möchtest, ist es richtig alle Düsen sowie die Nadel zur Abstimmung hinzuzufügen.

    Du kannst dich an Motocross 4 Stroke Jetting Guides halten, in dem Sport ist es gang und gebe den Vergaser komplett einzustellen und oftmals ganz easy erklärt.

  9. #69
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Kann man machen. Woher weist du dass dein Gemisch zu mager ist ??
    Einerseits von der Theorie her - 94er Modell eh schon auf der mageren Seite, dann ist der Auspuff noch etwas durchlässiger gemacht.
    Anderseits von den praktischen Symptomen her - Kerze sieht nicht optimal aus, Leerlaufgemischschraube muss 4,5 Umdrehungen raus, Motor wird relativ heiss und es knallt und, dass es eine wahre Freude ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •