Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Motor wird zu heiß

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76

    Motor wird zu heiß

    Hallo forum,

    nach dem ich meine im Winter gekaufte Else wieder fahrtüchtig gemacht habe habe ich nach der ersten Testfahrt gemerkt, dass der Motor nach relativ kurzer Strecke(3,5km max 60Km/h), sehr heiß ist. Man hat die Hitze regelrecht gerochen.

    Als erste Maßnahme habe ich die Funktion der Ölpumpe überprüft. Bei laufendem Motor verschwindet das Öl aus dem Schauglas. Genug Öl habe ich auch.

    Die LS ist eine 86er, mit KN Austauschfilter und Silvertail in dem die Dämpferwolle durch Vance und Hines ersetzt würde. 28k km gelaufen. Allerdings hat irgend ein Vorbesitzer nen Luftfilterkasten mit einer Öffnung verbaut und der Kasten der Urelse ist nicht mehr drinne.

    Meine Theorie ist, dass das Gemsich zu mager ist.

    Als Zweites habe ich die Vergaser, welcher ultraschallgereinigt wurde und einen Komplett neuen Düsensatz bekommen hat, überprüft.
    Tatsächlich war im neuen Düsensatz eine 130er HD drinne. Die Orignial war eine 132,5er. Mit der 132,5er Düse ist der Motor nach der selben Strecke schon wieder deutlich weniger heiß geworden, aber immer noch zu heiß für meinen Geschmack.
    Jetzt habe ich eine 135er HD drinne und damit kam es zu Auspuffknallen, welches es bei der 132,5er nicht gab. Aber der Motor ist immer noch genauso heiß wie bei der 132,5er.
    Bevor ich jetzt anfange die Vergaserbedüsung Feineinzustellen würde ich gerne einige andere Fehler ausschließen.

    Jetzt ist meine Frage ist jetzt, gibt es noch andere Möglichkeiten wo durch die Hitze entstehen könnte?

    Was mir so spontan aufgrund meines Halbwissens einfällt ist:
    1. Ventilspiel
    2. Falschluft
    3. Falsche Zündkerze die zu heiß verbrennt (Ich habe eine neue drinne)
    4. Luftfilter verdreckt (den gehe ich jetzt waschen.)
    5. Falsche einstellung der Gemischschraube, (sie steht auf 2,5 umdrehungen heraus.)


    Danke, schonmal im Voraus für eure Antworten.
    Geändert von motörfreak93 (15.06.2018 um 22:20 Uhr)
    Grüße aus dem Siegerland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •