Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Seitlicher Kennzeichenhalter

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kuddel36
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    363
    Ist ja auch Schwachsinn. Teile mit Gutachten oder ABE wurden ja schon geprüft. Da sind die Graukittel völlig überflüssig. Und wenn es mal was zu prüfen gibt, sind sie zu stur oder zu blöd. Das habe ich nem TÜVer mal ins Gesicht gesagt. Der hat mir tatsächlich das fehlen von Verbandkasten und Warndreieck als Mangel aufgeschrieben. Als ich ihn dann fragte, ob das sein erster VW-T5 ist und ob er denn nicht wüsste, wo bei diesem Fahrzeug die Sachen liegen, hat er nur doof geschaut. Und als ich ihn dann fragte, was das überhaupt mit der Fahrzeugprüfung zu tun hat, schaute er noch blöder. Der Herr hatte mindestens schon 30 Dienstjahre hinter sich. Aber an mein Auto kommt der nicht mehr. Ich habe ihm nahegelegt, sich das Kennzeichen zu notieren und einen Bogen um mein Auto zu machen.
    Den Prüfbericht wollte er dann ändern. Das habe ich aber nicht zugelassen. Hab ihm gesagt, den behalte ich, steht ja sein Name drauf und den möchte ich nicht vergessen.
    Daran sieht man mal mit welcher Willkür einige dieser Bevollmächtigten vorgehen.

    Gruß Kuddel

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Genau so ist es. Ich wollt auch erst komisch werden,aber nutzt eh nichts. Hab grad nen Fender bestellt. Dann mal sehen was kommt.
    Ich wird auf keinen Fall einen Halter mit Gutachten kaufen zu den Preisen die da aufgrufen werden.
    Gruß Klaus

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hab' damals 5 Prüfer angefahren wegen dem seitlichen aus der Bucht. Der 5. hat gesagt "Wieso, passt doch alles...", TÜV Stempel reingehauen und eingetragen.
    Mein jetztiger Prüfer wollte ihn auch eintragen, hat aber nur ein Foto gemacht.

    Ganz genaugenommen musst den nicht mal eintragen lassen. Also wenn's Dir zu müßig ist, fahr' ohne Eintragung rum. Mittlerweile sind die so verbreitet, dass es einem Cop schon echt langweilig sein muss, wenn er sich da dran aufhängt.

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen

    Ganz genaugenommen musst den nicht mal eintragen

    Soisses
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Moin,
    das die seitlichen nicht eingetragen werden müssen und nur bestimmte Maße stimmen sollten ist auch mein Kenntnisstand.
    Aber er will ein Gutachten sehen. Deswegen nur für ihn anderer Fender und Kennzeichen in der Mitte. Danach wird wieder schön gemacht.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Josh
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    104
    Stand bei den downloads nicht mal was dazu ? Nebenbei, kann es sein das der Downloadlink tot ist ?

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Durch das Gesuche nach Gesetzen und Bestimmungen zu Kennzeichenhaltern ist mir aufgefallen das ich eh eine Vollabnahme nach §21
    brauche. Else ist schon 10 Jahre abgemeldet. Machts bestimmt nicht besser.

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Die "Vollabnahme" gibt's nicht mehr. Ist abgesehen von Umbauten, die nach 21 abgenommen werden müssen, eine ganz normale HU.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Doch gibt es. Ist damals von 18 Monaten auf 7 Jahre verlängert worden.

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ok, sorry dann für die Fehlinfo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •