Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kabelbrand

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Danke für den Tipp.
    Wegen der unterschiedlichen Kabelbäume: Hat jemand gerade im Kopf, wann der Kabelbaum von zwei Stecker an der CDI auf einen Stecker geändert wurde? Soweit ich weiß, ist das ja der wesentliche Unterschied. Oder gibt es noch mehr?

    Meine Elektrik scheint jetzt soweit erst mal wieder okay zu sein. Habe, wie gesagt, die durchgeschmorten Kabel ersetzt. Einzige Erklärung zur Ursache, die mir einfällt, ist, dass eines dieser durchgeschmorten Kabel irgendwo blank war und Massekontakt hatte, aber nachvollziehen ließ sich das leider nicht mehr. Schöner wäre es natürlich, man wüsste genau, was das Problem war und kann sich sicher sein, dass man es behoben hat.

    Wenn ich jetzt TÜV kriege, werde ich wohl erst mal fahren und mir vielleicht im Winter überlegen, ob ich die Elektrik neu mache ...

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    ..... Hat jemand gerade im Kopf, wann der Kabelbaum von zwei Stecker an der CDI auf einen Stecker geändert wurde? Soweit ich weiß, ist das ja der wesentliche Unterschied. Oder gibt es noch mehr?....
    Umgekehrt. Ab Modeljahr 96 wurde von einen auf 2 Steine an der TCI umgestellt, da durch die zusätzliche Erkennung einer Fahrgeräuschmessung, die Drosselklappenstellung und Gangwahl abgefragt werden. Ab 96 mußten die Mopeds, zumindest in der Prüfung, leiser werden.
    86-88 hatte ein kleineren Stein zum Lenker, glaube links. Die Kontakte im Stein und die Kabelfarben sind aber vorher/nacher gleich. Kann mann ggfls. umstecken.

    Gruß Ralle

    edit: evtl. gibts noch Unterschiede mit der Seitenständerabfrage, Das entzieht sich derzeit meiner Kenntnis.
    Geändert von Ralle-bln (20.06.2018 um 14:49 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    Meine Elektrik scheint jetzt soweit erst mal wieder okay zu sein. Habe, wie gesagt, die durchgeschmorten Kabel ersetzt.
    Wenn du das anständig repariert hast ist der Kabelbaum auch nicht schlechter als ein "Neuer" Gebrauchter.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    35
    Hab zwar keinen Kabelbaum, aber vorgestern ein ähnliches Phänomen.
    Stop an der Ampel. Else aus. Rauch Qualm zu unterm Sitz.
    Zum Glück war auf der Kreuzung ne tanke (dachte ich).
    N Kreuzschlitz hatten die, sonst nix an Werkzeug.
    Gelben Engel angerufen. "Wo soll ich das Teil hinschleppen lassen?"

    Nach kurzem Wortgefecht haben wir dann die Innereien offen gelegt und das übel entdeckt. Kabel hatte sich zwischen Rahmen und Haltebolzen der Sitzbank abisoliert.

    Neu isoliert und weiter ging's.

    Demnächst wird bei mir dann voraussichtlich auch bald n neuer Kabelbaum fällig.

  5. #25
    Neu hier
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Kapellen- Drusweiler
    Beiträge
    12
    Ich habe seit 10.5.19 endlich meinen A schein.
    Nach Monaten langem herrichten der else
    Dann der schock..Jungfernfahrt 45 min gefahren dann ging sie unter der Fahrt aus.
    Die obere Sicherung durch..
    Neue rein sofort rausgeflogen.. nach der Demontage des Sitzes dann der schock..kabelbrand vom feinsten.
    Ich kann als leihe nicht orten woher das kam.
    Ich brauche Hilfe. Vielleicht ist hier jemand aus meiner Gegend und wäre bereit mir zu helfen.
    Ich bedanke mich recht herzlich im Vorfeld PS..wohne in 76889 würde das bike auch einpacken im Umkreis von 50-80 km auch kommen.
    Aber auch für Tipps bin ich sehr dankbar. Habe 2 linke Hände für Elektrik

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Schorsch,
    Das sieht ja mal gar nicht toll aus.
    Da hat wohl im Vorfeld irgendeiner so eine Klebeband Heimwerker Orgie gefeiert.
    Da hast ja noch Glück gehabt das Dir der Ar... nicht heiß geworden ist.

    Du hast Dein aktuelles Problem aber in einen eher alten Thread gepackt.
    Mach doch am besten mal unter Elektrik nen neuen Thread auf.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •