@Billie: Hast du denn herausgefunden, was es am Ende genau war? Denn eigentlich kann man ja nicht so viel falsch machen. Die H4-Birne mit ihren drei Haltelaschen lässt sich ja nur auf eine Art platzieren und den Stecker kann man ja eigentlich auch nicht falsch anstecken.

Ich habe jetzt die durchgeschmorten Kabel ersetzt. Vor allem das graue Kabel rechts unterm Tank war verschmort sowie die Kabel, die zum grünen Stecker gehen. Ansonsten geht die Elektrik soweit wieder, nur starten habe ich noch nicht probiert.

Nach wie vor wird die H4-Birne sehr heiß. Auch wenn ich die nackte Birne einfach so auf den Sockel stecke, ohne Reflektorgedöns. Ich weiß aber nicht, was für eine Hitzeentwicklung da normal ist.

Ich habe mir heute beim LOUIS einen H4-Einsatz geholt und wollte den eigentlich tauschen. Leider hat dieser zu viel Spiel in meinem Gehäuse und ich kann ihn nicht verwenden. Da ich ihn wieder zurückbringen will, wollte ich ihn jetzt auch nicht ausprobieren.

Gibt's da etwas, was man am Lichtkreislauf messen kann, um der Sache auf die Spur zu kommen?