Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kabelbrand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    @Lemmy: Naja, bis gestern war da schon ein wenig mehr Ordnung, die Stränge waren schon mit Bougierrohr und Isoband gebündelt. Habe sie jetzt halt auseinandergerissen, um zu sehen, was los ist. Aber original und unverbastelt ist natürlich anders.

    Habe jetzt auch festgestellt, dass mein Scheinwerfer brutal heiß wird. Vermute aber eher, dass das daher rührt, dass jetzt da ja so einiges zusammengeschmort ist. Werde wohl erst richtig auf Fehlersuche gehen können, wenn ich einen neuen Kabelbaum habe ...

    @Sigi: Das finde ich auch sehr verwunderlich. Zwei Mal sind mir die Sicherungen durchgehauen, beim dritten Mal offensichtlich nicht mehr (rechtzeitig) ...

    Mein Dilemma ist jetzt natürlich, dass ich eigentlich gerne den Fehler finden würde, bevor ein neuer Kabelbaum reinkommt und der mir direkt auch wieder abfackelt, aber in diesem Zustand mit den zusammgebackten Kabeln gestaltet sich die Fehlersuche natürlich schwierig ...
    Geändert von TheNobleSavage (11.06.2018 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Keine Ahnung was ihr da treibt. Ich habe 100 W im originalen Scheinwerfer, da brennt nix, da brutzelt nix, da schmilzt auch nix. Ich fahr ja öfter mal lange Strecke, sprich die Funzel muss das stundenlang aushalten. Die H4 Birne ist jetzt seit 8 Jahren die selbe.

    Wenn' funkt und brennt, ist meist der Wurm im Kabelsalat zu finden. Mangelnde Pflege und Wartung der Elektrik dürfte neben stümperhaften Elektroarbeiten die Hauptursache für den Feuerzauber sein.

    Wenn man dann immer öfter mal zu lesen bekommt, das die Sicherung immer wieder schmilzt, egal wie oft man sie wechselt, ist eigentlich alles gesagt.

    @Jan: was bei H4 und ähnlich heißen Lampen für Ungemach sorgt ist der Fettfilm von den Fingern. Das verbrennt dann auf dem Glas und kann auch zum platzen der Glaskolben führen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •