Leider dauert der Fluch, der auf mir zu liegen scheint, weiter an. Nach Zündungsproblemen und Ventil-Einstell-Problemen, konnte ich gestern zumindestens dreimal über den ALDI-Parkplatz fahren. Zunächst ohne Licht. Als ich dann mal Licht eingeschaltet habe und die Elektrik durchprobiert (Lichthupe, Blinker, ...) ist mir irgendwann die Sicherung durchgehauen. Neue Sicherung rein, ging wieder eine Weile, bis ich irgendwann ein Schmorgeruch wahrgenommen habe. Kiste ausgemacht, unter den Sitz geguckt und gesehen, dass meine Kabel alle schön zusammengeschmort sind. Heute dann mal genauer geguckt. Ursache scheint eine Überhitzung des Massekabel (schwarz mit weißem Faden) zu sein, und zwar an dem Kabelstrang der auf der rechten Seite unter dem Tank verläuft. Infolgedessen ist insbesondere auch der Kabelstrang, der zum grünen Stecker führt stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Dass ich in Sachen Elektrik keine große Leuchte bin, haben wir ja schon in einem anderen Thread festgestellt. Von daher bin ich über Tipps dankbar.
Meine Vermutungen bisher:

Irgendwie ist Strom an Masse gekommen, und das nicht zu knapp.

Mögliche Ursachen: Schaltereinheit rechts, eventuell irgendwas mit den Ochsenaugen?!?

Ich hatte die Schaltereinheiten auch zum pulvern lassen auseinander gebaut. Musste dann also beim Zusammenbauen Starter-Schalter und Hupenschalter wieder anlöten. Augenscheinlich sehen die aber eigentlich okay aus.

Auf ebay Kleinanzeigen habe ich einen günstigen Kabelbaum gefunden und den Menschen angeschrieben. Ich hoffe, dass ich den bekomme.
Aber wichtig ist jetzt natürlich vor allem auch erst mal die Ursache zu finden ...

Hier noch ein paar (Horror-)Bilder:
IMG_20180611_154509.jpgIMG_20180611_154741.jpgIMG_20180611_154522.jpg