Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Supertrapp - E-Nummer - eintragungsfrei?

  1. #1
    Der Tod
    Gast

    Supertrapp - E-Nummer - eintragungsfrei?

    Guten Abend,

    seit langer Zeit (ca. 6 Jahre ) habe ich meine LS aus der Nebengarage geholt und bin nun aber dabei, sie wieder flott zu machen.

    Nun habe ich einmal eine Frage zu meinem Auspuff:

    Ich habe einen Supertrapp, dort ist eine E-Nummer drauf. Kann ich damit so zum TüV fahren, oder muss ich da was eintragen lassen und/oder eine ABE-Mitführen?
    Wie kann ich in Erfahrung bringen, wieviele Scheiben und welche Endkappe ich fahren darf, damit sie Tüv-konform ist?

    Vielleicht hat jemand eine Eintragung mit x-Scheiben und x-Endkappe und könnte mir weiterhelfen, falls die Anlage eingetragen werden muss.

    Foto ist im Anhang.

    Vielen Dank im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich denke nicht, das kess tech supertrapps für die else baut, eher für harleys

    mal bei kess tech nachfragen, obs ne abe dafür gibt

    ich hab ne else bj. 87, hab supertrapp mit 4 prallblechen und geschlossener endkappe eingetragen, mit 99P

    obs bei späteren baujahren geht, kann ich nicht sagen, wegen der lärmbestimmungen die immer wieder abgeändert wurden
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    Der Tod
    Gast
    Nabend,

    schon einmal danke für deine Antwort =)
    Dann weiß ich in Bezug auf die Scheiben und Endkappe schonmal eine Richtung.

    Meine LS ist von Baujahr '88.

    Kess-Tech hat mal für die LS Supertrapp's im Programm gehabt. Dort hab ich den vor Jahren bestellt.

    Nach einem Telefonat mit Kess-Tech haben die mir ein kleines Kärtchen mit ein paar Angaben drauf zugeschickt, dass sollte bald da sein.

    Ich werde einfach zum TüV fahren und mal sehen was der dazu sagt ;)

  4. #4
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ok, das mit kesstech wusste ich nicht

    ich fahr nen 3zoller, hab einen mit 4 prallblechen und geschl. endkappe und einen mit 6 prallblechen und endkappe

    muss sagen, der mit 6 scheiben klingt besser, und die else knallt nicht so oft im schiebebetrieb, wie mit 4 scheiben

    hab nen k+n filtereinsatz, den original schnorchel im luftfilterkasten, eine 147.5 hauptdüse und eine aufgebohrte leerlaufdüse

    bei der hauptdüse bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, müsste im bucheli nachgucken, da hab ichs notiert
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Also ich war ja dieses Jahr zum TÜV ... Meinen Trapp eintragen lassen , trotz der "vorhandenen" Abe wollte ich da auf Nr sicher gehen ...! Sacht doch mein TÜver : gut , dass du den eintragen lässt , denn bei alten Abe macht die Rennleitung manchmal Stress ! Da bin ich jetzt auf jeden Fall raus !

  6. #6
    Moderator Avatar von IN22
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    331
    Fahre den gleichen Supertrapp
    Eintragung nicht nötig
    Das Kärtchen von Kesstech ist für die Rennleitung gedacht

    Meiner hat 8 Scheiben und die Entkappe ist offen oder geschlossen erlaubt. Es gab von Kesstech verschiedene Versionen

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Die E-Nr. muss zum Bike passen. Ein Kärtchen braucht man nicht weil alles auf dem Auspuff steht.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Als mein Trapp verkauft wurde , war wohl dass laminieren noch nicht soo verbreitet ... Hab selbst gar keine Papiere dazu , aber beim TÜV liegt die aber ja in den Akten ...! Trotzdem gut , dass der jetzt eingetragen ist ( Scheibenzahl und Lautstärke sind jetzt amtlich eingetragen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •