Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Dämpfereinsatz Silvertail

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Hallo Hoschi, ja das Prallblech hatte ich schon in der Hand; hab‘s wieder rein gepackt. Das sieht aus, wie die Kuppel eines Salzstreuers. Ich weiß allerdings nicht, ob das von Hause aus lose ist.....oder wie das befestigt ist. Werde morgen vielleicht doch schon anfangen, die Reste raus zu holen. So lange kann der neue Schalld. ja nicht unterwegs sein. Hauptsache zum Wochenende....sonst schwillt mein Hals wieder unnütz an....
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Das Prallblech ist eigentlich in (ungefähr) der Mitte fest eingeschweißt.
    Oder hats dir den Einsatz in alle Einzelteile zerlegt?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Das Prallblech ist eigentlich in (ungefähr) der Mitte fest eingeschweißt.
    Oder hats dir den Einsatz in alle Einzelteile zerlegt?
    Wahrscheinlich; ich wollte nur nicht zuviel rummachen, da ich ja ursprünglich noch fahren wollte. Hatte sie auch noch kurz nach dem Zusammenbau mal gestartet....upps, schallt schön laut bei uns. das Haus hat eine U- Form.....
    Morgen werde ich wie schon erwähnt,wenn nichts wichtiges dazwischen kommt, den Auspuff ganz leeren.
    Danach kommt die Hinterradbremse, ich glaube die Belege sind auch fertig. Auf jeden Fall quietscht sie beim Bremsen...
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Dude... mit nem gebrochenen Einsatz brauchst nicht mehr fahren, wenn Du Dir Sorgen um Lautstärke machst.

    Die Bremsbacken halten ewig. Wenn sie verglast sind abschmirgeln, alles saubermachen und wieder rein. Gibt kaum Trommelbremsen, die nich ab und zu mal quietschen. Ihr Job ist aber ja auch zu bremsen und nicht still zu sein.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Dude... mit nem gebrochenen Einsatz brauchst nicht mehr fahren, wenn Du Dir Sorgen um Lautstärke machst.

    Die Bremsbacken halten ewig. Wenn sie verglast sind abschmirgeln, alles saubermachen und wieder rein. Gibt kaum Trommelbremsen, die nich ab und zu mal quietschen. Ihr Job ist aber ja auch zu bremsen und nicht still zu sein.
    Hey Sigi....Du machst mir Mut. Das Hinterrad ist bestimmt né andere Nummer als der Auspuff.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  6. #26
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Die Bremse hinten hat doch eine Verschleissmarkierung (Meisselschlag auf der Achse) und eine "Skala" auf der Nabe. Bremse leicht drücken und schauen, wo die Markierung hinzeigt.
    (Alte Kutschenschlosserweisheit: Ne Bremse die quietscht, bremst auch!).

    Wie Sigi schon schrob, mit 80'er Schmirgel Beläge aufrauhen und vor allem Kanten brechen! Das hilft zum Entquietschen. Evtl. auch Trommel mit Schmirgel ausreiben. Einbremsen nicht vergessen!

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Das Prallblech.Anhang 24741Hallo Viertakter, danke für den Hinweis mit der Markierung. Ich möchte möglichst vermeiden, das Hinterrad auszubauen, aber das mit der Mkr. werde ich mal testen.
    Das ist das Prallblech..., der Rest ging einigermaßen „leicht“ raus. Hatte WD40 in den Pott gersprüht, + mit einer langen Stange,vorn abkeknickt, dann den Rest mit etwas Gewalt rausgezogen. War höchste Eisenbahn...
    Der neue müsste gut passen; habe mal nachgemessen.
    Ich wollte meinen Lenker ja mal eintragen lassen...., ich fahre also zum Tüv, u. man sagt mir, das die Person die das macht nicht da ist. Ich soll da + da hin fahren. Ich fahre also zum anderen Tüv, u. der Mann dort sagt,da kommt gleich jemand der dafür zuständig ist. Ich warte.....+ warte, niemand kommt. Ich gehe ins Büro...., keiner da, ich gehe in die Halle, da sitze 2 u. essen irgendetwas, nehmen aber keine Notiz von mir. Ich denke,die sehen auch nicht so aus, als wenn sie damit etwas zu tun hätten. Ich drehe mich also noch mal im Kreis, u. verschwinde wieder nach draussen, wo der erste Mann mit einem Autofahrer redet; ich sage zu ihm....ist keiner da, er nickt mit dem Kopf u. ich verschwinde.
    So, u. nun soll mir einer einen Vorwurf machen....
    Mfg. Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pit...... (27.06.2018 um 16:28 Uhr)
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Lass' sie vielleicht mal bissi ohen Dämpfer laufen und paar mal Gas geben, damit sie die Reste noch raushustet, wenn noch nicht geschehen.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Lass' sie vielleicht mal bissi ohen Dämpfer laufen und paar mal Gas geben, damit sie die Reste noch raushustet, wenn noch nicht geschehen.
    Hallo Sigi; guter Tip; nur,wo soll ich das machen. Hier geht's nicht. Stehe ohnehin schon halb illegal auf dem Parkplatz. Die erste Hvw. hat's unter Vorbehalt erlaubt...., die jetzige wartet nur auf einen Schnitzer von mir.....
    Das ist ein Rentner-Wohnhaus, von Vivantes; war früher mal 'Betreutes Wohnen', inzwischen aber nur noch Wohnen.
    Ganz kurz......auch um mal zu hören, wie's Unten Ohne, klingt, das läßt sich evt. machen.Ich habe allerdings alles Sichtbare raus gewischt; da dürfte nicht mehr viel kommen.
    Es gibt hier einige Mieter, die recht bösartig sind..
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.424
    Das ist aber in meinen Augen kein Prallblech.
    Das Prallblech ist ein in der Mitte des Innenrohrs ein eingeschweistes Blech.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •